Wer hat erfahrung mit künstlicher Herzklappe in Thailand gemacht ?
Erfahrung in wiefern?
Was konkret willst du denn wissen?
Was für eine Art künstlicher Herzklappe ist es?
Guten Tag,
ich habe eine mechanische Aortenklappe seid 2007.
Möchte gerne nach Thailand fliegen. Nun weiß ich nicht ob ich den langen Flug machen darf. Die Ärzte sind hier sehr geteilter Meinung.
Möchte auch wissen ob die Versorgung in Pattaya gut ist. (Medizinisch)Da ich ja Macumar nehmen muß wollte ich auch wissen ob es sich in der Wärme anderst auswirkt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen. Danke.
Mit freundlichen Grüßen Hannelore Bruzi
Hallo,
ich habe eine mechanische Aortenklappe seid 2007.
Möchte gerne nach Thailand fliegen. Nun weiß ich nicht ob ich
den langen Flug machen darf. Die Ärzte sind hier sehr
geteilter Meinung.
Im Zweifelsfall würde ich mich da auf die Meinung des Kardiologen verlassen.
Möchte auch wissen ob die Versorgung in Pattaya gut ist.
(Medizinisch)
In Pattaya weiß ich es nicht, aber in Bangkok gibt es ganz hervorragende (Privat-)kliniken, in denen auch überwiegend westliche Ärzte arbeiten. Da Thailand aber vom Tourismus lebt, gehe ich ganz stark davon aus, dass es in einer Stadt wie Pattaya auch gute Ärzte gibt, die bei Bedarf auch den Touristen helfen können. Im Zweifelsfall mal im Reisebüro oder im Hotel nachfragen.
Da ich ja Macumar nehmen muß wollte ich auch
wissen ob es sich in der Wärme anderst auswirkt.
Nein, die Wirkung von Marcumar ist bei Wärme genauso wie bei Kälte (Reduktion der Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren). Was allerdings eine Rolle spielt, ist eine andere Ernährung. Da würde ich nochmal mit dem behandelnden Arzt sprechen, welche Speisen besonders Vitamin- K- reich (und damit verboten) sind.
Was mich allerdings interessieren würde: wie hast Du Dir das mit der regelmäßigen Quickwertkontrolle vorgestellt? Hast Du so ein Gerät zum Selbstmessen?
Viele Grüße,
aureel
Guten Tag
erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich bestimme meinen INR Wert selbst. Gehe nur alle 3-4 Wochen zum Arzt zur Kontrolle. Er möchte gerne einen Überblick behalten. Über die Vitamine K weiß ich bescheid.
Habe eine Riesenliste darüber.
In Pattaya sind auch Internationale Kliniken.
Ich war schon mehrmals dort. Aber immer mit gesunden Herzen.Möchte deshalb gerne noch mal hin.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
LG Hanne