Urlaub in Thailand

Hallo bin gerade im Urlaub in Thailand.
Hatte auch schon beim letzten Urlaub in Thailand mal so einen Ausschlag meiste am Oberen Arm und Bein oben.
Was meint ihr was das ist ich denke Sonnen alergie?
Manche roten Punkte sind auch wieder am verschwinden aber neue kommen nach. War in den Letzten paar Tagen Pro Tag 2-3 H in der Sonne. Es ist auch sehr warm Tagsüber 35 C.
Jemand Tipps ich nehme deshalb Tabletten jetzt gehen Alergie.
Dusche 3 x am Tag und esse kein Zucker.
Dankeschön für eure Antwort.

Hi!
Vllt. Bettwanzen, oder auch Flohbisse?

Gruß & gute Besserung

1 Like

zunächst würde ich die unterkunft überprüfen, auch das duschwasser.

e.c.

nee glaub nicht weil hatte das immer im Urlaub
Und in Deutschland ist es weg gegangen.
Es juckt auch nicht hmmmm

Und meine Frau mit mir Thai hat keinen Ausschlag. Wir sind bei den Eltern von ihr .

Garde das deutet auf Ungeziefer hin, das es nur am Urlaubsort gibt.

Gerade Juckreiz ist eines der Symptome der Sonnenallergie.

Wie sieht das Gesicht aus, die Handrücken, der hintere Hals? (Nein, Du musst keine Fotos posten.) Denn die Sonnenallergie tritt hauptsächlich dort auf, wo die Sonne am besten hingelangt.

Wodurch natürlich gerade die schön weichen Stellen auf den Innenseiten der Unterarme gegen Sonnenallergie und für Ungeziefer sprechen…

Grüße
Pierre

Danke für die Lange Nachricht
Sonst habe ich keine anderen Stellen wo betroffenen sind.
Aber wie du schon sagst die Stellen wo die Sonne :sun_with_face: scheint sind nicht betroffenen.
War gerade paar Runden laufen :running_man:‍♂ leichtes jucken der Haut.

Könnte es Bakterien sein ?

Ich schwitze auch sehr viel hier ist super warm
Das ist halt so ein Ding wo man nicht genau sagen kann weil es so viele Möglichkeiten gibt

warum keinen arzt befragen?
ob nun insekt, pilz oder allergie vorliegt, sollte sich auch vor ort klären lassen.

e.c.

Wenn es schlimmer wird gehe ich auch :slight_smile:

Diese in einer Reihe liegenden Punkte an der Innenseite des Unterarms sprechen recht deutlich gegen Sonne und für Ungeziefer.
Manch einer reagiert gar nicht auf Bettwanzenbisse, bei anderen folgt starker Juckreiz.

1 Like

Hallo,
also als erstes würde ich mal die komplette Bude mit einem guten Ungeziefermittel aussprühen. Auch in unseren Breitengraden „lebt“ die Bettwäsche und die Matratze. Aber diese Art von Leben bist du gewoht. Anders sieht es aus, wenn du dich auf die andere Seite der Welt begibst und dein Körper mt den dortig heimischen Milben, Bettwanzen ect nicht umzugehen weiß. Ruhig mal die ganz große Chemie-Keule einsetzen. Alternativ kannst du die Bettwäsche auch in die Tiefkühltruhe packen für 24 Stunden. Bei der Matratze wird das aber eher schwierig.