Urlaub Malediven

Liebe/-r Experte/-in,

Ich plane einen Urlaub im Oktober 2010 auf den Malediven. Nach einigen recherchen erlag ich einfach den wunderschönen Stränden. Ich selbst bin 21 Jahre und würde gerne mit einem Freund fahren.
Ich habe jetzt aber gehört dass es dort sehr ruhig zugehen soll.
Und ich habe die Befürchtung, dass es eventuell zu abgeschieden ist. Es soll zwar ein Erholungsurlaub sein und wir werden auch das ein oder andere mal Tauchen, nur wäre es schön, wenn man ab und zu auf Gleichaltrige treffen würde.
Und nun zu der Frage: Sind die Malediven für mich uns geeignet? Sind dort ausschließlich Menschen mittleren und älteren Jahres? und wie sieht es mit Beschäftigung abseits von Tauchen aus?

P.S. Es würde mich Frauen wenn sie mir eine atraktive Alternative anbieten könnten die die geforderten Eigenschaften an den Urlaubsort erfüllt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Daniel Balke

Hallo,

wählen Sie doch einfach eine weniger abgeschiedene Insel wenn Sie Action brauchen. Buchen Sie Sun Island, Equator Village oder Kuramathi. Filhaholi oder sowas in der Art. Etwas wie Malediven mit Bungi direkt am Strand werden Sie kaum finden, es sei denn Südsee. Oder Sansibar sagen einige - da war ich aber auch noch nicht. Das ist Afrika.

Viel Erfolg!
Aury

Könnten Sie mir vielleicht sagen was der Unterschied bei diesen Inseln ausmacht? Gibt es dort mehr Tourismus oder mehr Freizeitangebote?

Ja beides.

Und in Gan beim Equator Village haben sie die Möglichkeit, Einheimischen Inseln zu besuchen - also nicht nur mal kurz, sondern sind über eine Brücke einfach zu erreichen und auch erlaubt. Von daher schon mal mehr los.

Die anderen sind grösser, mehr Touristen, mehr Animation.

Hallo Daniel,
wenn ich auch zwischen Deinen Zeilen lese, komme ich zu dem Entschluß Dir zu raten, nicht zu den Malediven sondern eher in die Karibik zu fahren.
Auf den Malediven wirst Du und Dein Freund zwar schon Gleichalterige finden; ganz schwer wird es aber mit dem Kennenlernen von jungen und alleinreisenden Frauen.
Auch wenn Du Dir nicht jetzt schon zu Hause fest vornimst, dort jeden Tag mindesteens einmal zu tauchen und dich an der farbenprächtigen Unterwasserwelt erfreuen willst, bist Du dort fehl am Platz.

Gruß Bernd