Urlaub mit 15 Monate altem Kind

Hallo,

kann mir jemand einen guten Tipp geben wohin wir Mitte Juni mit unserem dann 15 Monate alten Sohn in den Urlaub fahren sollen. Wir waren bisher immer Individualreisende und mögen keine großen Hotelanlagen. Allerings fänden wir es schön, wenn wir unseren Sohn tagsüber optional für ein paar Stunden in Betreuung geben könnten und auch abends ein Babysitter da sein könnte. Bisher habe ich nach einer Art Ferienhausanalge mit Kinderbetreuung gesucht. Das gibt es auch, allerdings nehmen die immer ur Kinder ab drei Jahren. Sonst gibt es Angebote wo die Kinder in der Woche nur drei Stunden betreut werden können - das ist uns zu wenig und auch zu unflexibel. Dann gibt es noch die Babyhotels im Alpenraum, das sind aber eben die typischen Touristenhotels in die wir nicht wollen. Fliegen ist o.k., allerdings nicht mehr als drei Stunden. Ist glaube ich sehr schwierig alle unsere Wünsche unter einen Hut zu bringen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Gruß,

Tina

Hallo Tina,

In dem Hotel, in dem ich damals in Luxemburg gearbeitet habe (5* mitten im Zentrum) konnte der Concierge Jederzeit einen günstigen Babysitter organisieren. Meist waren es dann Empfangsmitarbeiterinnen, die sich in Ihrer Freizeit etwas dazu verdienten.
In Hotels, welche einen Concierge haben, ist es also kein Problem, den das Existenzrecht eines Concierges ist, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen, sei er auch noch so ausgefallen.
Am besten wäre es, nach einem Urlaubsort zu suchen, der Euch gefällt, und dann beim Hotel eurer Wahl nachzufragen, ob die eventuell günstig einen Babysitter vermitteln können.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, eine Babysitterin zu engagieren, die Ihr schon vorher kennt, und die dann mit in den Urlaub nehmen. Natürlich müßtet ihr dann die Reisekosten für die Babysitterin auch tragen.

Gruß
Sticky

Gruß
Sticky

Fliegt halt in die USA, total easy mit Kleinkind. Unsere Kids waren gerade mal 6 Monate alt, als sie zum ersten mal in USA dabei waren, es war super!
Auch jetzt mit 5 und 9 gefällt es ihnen bei ihrer mittlerweile 7ten Reise hervorragend.

Mit Kindern gibt es nichts besseres für Individualreisende als die USA.

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]