Hallo,
Hallo Alpha_male
im Gegensatz zu den drei anderen bin ich dafür, das sie fliegen!`
Der Sinai wird im Moment als heikel empfunden und Demonstrationen soll man im fremdsprachigen Ausland immer meiden!
meine Frage mag vielleicht etwas seltsam erscheinen, aber ich
mache mir einfach Sorgen.
Meine Ex will mit meiner 2 3/4jährigen Tochter im Februar nach
Äqypten fliegen. Das ist das erste Mal das meine Tochter
fliegt.
Ich war ebenfalls zwei, als ich das erste mal flog: Nach Tunesien, mein (leiblicher)Vater war in der Entwicklungshilfe tätig, es ging nicht anders. Ich fand es toll.
Mein Problem nun…
Ich finde es nicht in Ordnung das sie
a) gleich so lange im Flugzeug sitzen soll
Wieso sitzen, im Flugzeug kann man auch laufen, nur Start und Landung ist Sitzpflicht. Manche Fluggesellschaften haben spezielle Gurte und Spielzeug für Kinder
b) in ein islamisches Land fliegt, das vom Terror im Moment
schwer gebeutelt ist
Ist Spanien vielleicht nicht gebeutelt? Die Alernative ist daheim sitzen und die Welt aussperren. Das Terror-Ziel waren keine deutschen Touristen.
c) die sanitäre Versorgung nicht grade der europäischen
entspricht ( vorsichtig ausgedrückt)
Wenn deine Ex darauf achtet, das die Tochter konsequent, auch zum Zähneputzen, Mineralwasser verwendet und vorsichtig mit bodennah wachsenden rohen Lebensmitteln umgeht (wsie will ja auch kein Kind mit Durchfall pflegen!)ist es mit der Hygiene ok, Ägypten ist ja kein Notstandsgebiet.
d) Meine Tochter eh dazu neigt aus Neugierde schon mal
wegzulaufen.
Ob ein Kind in Frankreich oder Ägypten wegläuft spielt kaum eine Rolle, es ist Stress und die Mutter wird aufpassen. Auch in arabischen Ländern hat jeder ein Handy, man mag Kinder, es gibt Polizei und (falls du das befürchtest)kleine Mädchen werden in Europa häufiger entführt, als in arabischen Ländern.
Meine Ex braucht meine Einwilligung zu diesem Flug. Zum Urlaub
allgemein, habe ich damit auch kein Problem, aber mir wäre es
lieber innerhalb Europas
( hauptsächlich aus Angst vor Terror oder kiddnapping )
Die radikal-islamistischen Gruppen Ägyptens haben dem Terror abgeschworen und Deutsche sind auch keine Ziele von gewalttätigen Pro-Palästina-Gruppen.
ich weiss, das ihr jetzt denkt ich stelle mich da total an,
aber ich war auch noch nie dort im Urlaub und habe lediglich
eine einzige Meinung von einem Bekannten der dort vor 2 Wochen
war und sagte das er mit Millitäreskorte vom Flughafen zur
Clubanlage gebracht wurde und sämtliche Seitenstrassen
gesperrt wurden.
In vielen Ländern ist ständige Militärpräsenz Alltag und weisst nicht auf eine konkrete Gefahr hin. Ägypten ist ein Land, das durch seine Anti-Extremisten Politik und durch den Friedensvertrag mit Israel ein Ziel darstellen kann, das war vor Taba letzte Woche schon so und auch schon vor dem 11.9.2001.
Logischerweise ist gerade der Flughafen und seine Zufahrten besonders gesichert und dies sollte eigentlich beruhigend sein.
Besichtigung der Pyramiden wurde nur auf
eigene Gefahr gewehrt.
Damit will man vor allem Schadenersatzforderungen aus dem Weg gehen. Nach dem Anschlag auf Luxor vor einigen Jahren durch Dschamal Islamia hat man das wahrscheinlich überall so eingerichtet. Es weist nicht auf konkrete Gefahren hin.
Schaudermärchen???
Sei realistisch: Sind Frankreich, Spanien, Italien wirklich sicherer?
Ein arabisches Land ist für ein Kind spannend und die Erinnerungen haben sich bei mir bis heute gehalten.
Danke für eure Antworten.
Viele Grüsse, Nicola