Urlaub mit ärztlich geleitetem Fasten gesucht

Hallo liebe Experten, welches Hotel bietet Urlaub mit ärztlich geleitetem Fasten nach Buchinger an? Besten Dank.

Hallo!
Wo willst Du die Kur denn machen? Am besten einfach bei google Hotel Fasten nach Buchinger eingeben, dann bekommst Du einige Hotels angezeigt.
Grüße

Hallo liebe Experten, welches Hotel bietet Urlaub mit
ärztlich geleitetem Fasten nach Buchinger an? Besten Dank.

leider weiss ich das nicht.
www.hotel-kalura.com
www.hotel-zollhaus.com
viele grüße
gerrit curcio

Hallo,
schauen Sie doch mal unter www.fasten-wander-zentrale.de nach oder rufen Sie dort an: 0631-47472. Sie werden bestimmt fündig!
LG

Hallo Ulli,

man unterscheidet „Fasten für Gesunde“, das von unterschiedlich ausgebildeten Fastenleitern in Hotels oder Seminarhäusern durchgeführt wird, und „Heilfasten“ unter ärztlicher Aufsicht, das meist in Kliniken durchgeführt wird. Die Ärzte brauchen ja Geräte/Labore für ihre Untersuchungen, diese Möglichkeiten hätten sie im Hotel wohl kaum. Ich weiss jedenfalls keine Ärzte, die Fastenurlaube machen.
Wenn du ärztliche Betreuung brauchst, kannst du auf dieser Seite http://www.aerztegesellschaftheilfasten.de Fastenkliniken finden. Falls du Tipps zum Fasten für Gesunde brauchst, kannst du mir ja noch mal schreiben.

Herzliche Grüße,

Sigrid

Einen schönen guten Tag!
Am allersinnvollsten ist es bei der GGB in Lahnstein nachzufragen, die haben alle Adressen da und das entsprechende know-how. Suche über google die Seite vom EMU-Verlag in Lahnstein, dort wirst du Telefonnummern finden, unter denen du anrufen kannst. Meine Mutter hat so eine geeignete Klinik gefunden, die ihr helfen konnte.
Viele Grüsse! Michaela

hotel-bergSinn.de bietet Buchinger an, Heilpraktikereingangs- und Entuntersuchung ist zusätzlich buchbar, ansonsten sind die Betreuer Gesundheits- und ERnährungsberater und Heilpraktiker in Ausbildung. LG

Hi, leider kann ich dazu nichts sagen. Keine Ahnung.

LG

Hallo,

da bietet das Internet sehr viele Adressen und im Fastenforum findet man genügend Erfahrungsberichte.

Viel Glück und Erfolg

Schau doch mal hier
http://www.fitreisen.de/fasten-urlaub-fasten-hotel.html
Die haben auch einige Fasten-Reisen mit den verschiedensten Fasten-Arten im Angebot. So wie ich das gesehen habe auch größtenteils mit ärztlicher Betreuung.

Ich habe dort gerade meinen ersten Ayurveda-Urlaub gebucht. Bin schon ganz aufgeregt. :smile:
LG