Sagt mal, wenn man seinen Urlaub übers Netz planen möchte und mit Baby (
moin,
ich will euch den urlaub ja nicht missgoennen, aber habt ihr euch schon mal ueberlegt, welchen sinn das haben soll?
fuer einen saeugling ist jeder tag intensivsturlaub, denn er hat so dermaßen viele neue einfluesse und erfahrungen zu verdauen, dass da nicht noch unbedingt nen flug, andere geraeuschpegel, lebensrhytmen, etc dazu kommen muessen.
wenn ihr selbst euch um das kind mit aller notwendigen intensitaet kuemmert, sollte das auch fuer euch genuegend belastend sein - ein urlaub mit wegfahren bringt zusaetzliche belastungen, die kraft, um das zu wuppen, nimmt sie fuer wahrscheinlich wichtigere dinge weg.
geniesst die freizeit, die ein urlaub mit sich bringt, zu hause in gewohnter umgebung - umso ausgeglichener und entspannter koennt ihr dann etwas spaeter mit eurem etwas groesseren kind einen gemeinsamen urlaub geniessen.
mit „etwas spaeter“ meine ich keine unzumutbare zeitspanne, sondern ca 1-maximal 2 jahre…
gruss
khs
hi karl-heinz,
manche kinder sind von geburt an nomaden und nur auf ihre kontaktpersonen fixiert und haben keinerlei probleme mit einer unruhigen und ungewohnten umgebung.
ich denke die eltern können einschätzen ob ihr kind überall gut schlafen kann und sich nicht so schnell aus der ruhe bringen lässt. und wenn sie es nicht einschätzen können, sollten sie es einfach ausprobieren, anstatt zähneknirschend auf den wunschurlaub zu verzichten, obwohl es mit dem kind möglich wäre.
ansonsten an den fragesteller: vermutlich wäre es besser, vor der buchung dort anzurufen/zu mailen und zu fragen. säuglinge sind nicht überall gern gesehen
viele grüsse, sama
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Karl-Heinz,
dein Ratschlag ist sicher gut gemeint, aber die Antwort auf meine Frage suche ich leider vergeblich. Kannst du da vielleicht etwas zu sagen?
Du hast ziemlich viel in mein Ausgangsposting hinein interpretiert. Ich habe dort nie von Flugreisen oder ähnlichem gesprochen.Aber es kannja z.B. auch Reisen geben die sich eventuell nicht verhindern lassen. Und da möchte ich gewappnet sein.
Ob und wie ich dann mit meinem Kind verreise werde ich mir sicher gut überlegen.
Aber ich würde mich trotzdem freuen wenn du mir etwas zu meiner Frage sagen könntest.
Hey Sama,
das heißt einfach buchen würdest du nicht?Hm,…okay.also nicht ganz so einfach…
LG, Horde
ok
moin,
zu urlaub mit kleinstkindern/saeuglingen kann ich nichts beitragen, weil ich aus meinen angefuehrten gruenden darauf verzichtet hatte.
ich kann nur dann von enormen problemen bei quartiersuche mit kleinkindern berichten:
das gipfelte darin, dass ich vorhatte, mit den kindern in schottland mal nach nessie zu suchen - geplant war bed + breakfast.
wir bekamen eigentlich nur absagen, weil die landladies schiss hatten, die kids wuerden krach machen oder ins bett pinkeln.
platz gab es dann reichlich in schottischen hotels, aber die waren entsprechend teuer.
wir mussten den urlaub aus diesem grund erheblich verkuerzen.
seitdem machten wir camping. zuerst mit zelt, dann mit wohnwagen.
ich kenne keine geeignetere praktischere form fuer urlaub mit kindern!
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Habe z.B. schonmal bei Expedia geschaut. Wenn man da mit Kind
sucht wird einem superoft angezeigt: maximale Zimmerbelegung
überschritten. Obwohl ein Doppelzimmer ja eigentlich für die
Familie mit Baby ausreichen würde…
Hmm… ich buche ziemlich oft bei Expedia.
Bei der Anzahl der Personen wird unterteilt in Anzahl der Erwachsenen und Anzahl der Kinder.
Im späteren Buchungsverlauf muss dann das Alter der Kinder angegeben werden. Zur Auswahl steht auch "
Hallo,
ich kenne keine geeignetere praktischere form fuer urlaub mit
kindern!
Ich schon: Ferienhaus oder Ferienwohnung. Die Enge eines Campingurlaubs insbesondere bei schlechtem Wetter und die ganze provisorische Situation würde ich mir gerade mit einem Kleinkind nicht antun wollen. Es hat schon was für sich, wenn man rund um die Uhr auf eine richtige Küche, ein eigenes Bad, abgeschlossene Schlafräume und Wohnzimmer zugreifen kann.
BTW: Urlaub daheim ist je nach Lebenssituation keine Option. Als Freiberufler mit hin und wieder mal spontanem Besuch, Post- und Telefonaufkommen konnte ich ebensowenig im eigenen Haus Urlaub machen wie als Hauseigentümer, den da ständig anstehende Reparaturen und Baumaßnahmen anschauen.
Nur mit räumlicher Trennung kann man nicht besucht werden, hört man nicht, dass da jemand trotz eindeutiger Bandansage mehrmals täglich anruft (um dann ggf. am nächsten Tag vor der Tür zu stehen), weiß man nicht, was der Postbote gebracht hat, …
Und was die Ruhe - gerade für ein Kleinkind angeht - man ist auch sicher vor 1001 Besuch lieber Familienangehöriger, Freunde, Nachbarn, und dem Rest der Welt. Wir sind daher sechs Wochen nach der Geburt unseres Sohnes erst mal in ein Ferienhaus geflohen, wo wir ganz für uns Familie sein konnten.
Gruß vom Wiz
Hallo Horde,
ich habe eigentlich immer problemlos buchen können. Entweder telefonisch abgeklärt, dass es ein großes Bett ohne Ritze ist oder ab wie schon beschrieben per Auswahloption (Kind
einspruch!
Hallo,
ich kenne keine geeignetere praktischere form fuer urlaub mit
kindern!Ich schon: Ferienhaus oder Ferienwohnung. Die Enge eines
Campingurlaubs insbesondere bei schlechtem Wetter und die
ganze provisorische Situation würde ich mir gerade mit einem
Kleinkind nicht antun wollen. Es hat schon was für sich, wenn
man rund um die Uhr auf eine richtige Küche, ein eigenes Bad,
abgeschlossene Schlafräume und Wohnzimmer zugreifen kann.
moin,
da muss ich dir heftig widersprechen:
campingurlaub ist prinzipiell nie eng in einem wohnwagen, und wenn das wetter schlecht ist, kann man den ratzfatz mal woanders hinziehen - ein gebuchtes ferienhaus ist da ein wirklicher klotz am bein.
bei einem ferienhaus habe ich dann auch mal eine rechnung fuer eine angeblich vollgepisste matratze bekommen - habe ich aber nie bezahlt, das haus war teuer genug…
wenn du generell camping mit provisorisch verbindest, scheinest du da nicht viel bzw schlechte erfahrungen zu haben…
gruss
kuddel
ach?
hi,
campingurlaub ist prinzipiell nie eng in einem wohnwagen,
was kostet ein wohnwagen für 2 erwachsene und 3 kinder, der „nicht eng“ ist, d.h. 5 schlafstellen aufweist? 20.000 €? 30.000 €?
und
wenn das wetter schlecht ist, kann man den ratzfatz mal
woanders hinziehen
ja klar, ratzfatz. ich kann mich noch prima an unsere campingurlaube als kinder erinnern, ausräumen und abbauen des zeltes dauerte 3 stunden. und bei schlechtem wetter ist das zelt nass. sehr gut einzupacken. und sag bloss ein wohnwagen hat kein vorzelt
- ein gebuchtes ferienhaus ist da ein
wirklicher klotz am bein.
aber ein wohnlicher, warmer und gemütlicher klotz mit reichlich platz.
bei einem ferienhaus habe ich dann auch mal eine rechnung fuer
eine angeblich vollgepisste matratze bekommen - habe ich aber
nie bezahlt, das haus war teuer genug…
und was sagt uns das jetzt?
wenn du generell camping mit provisorisch verbindest,
scheinest du da nicht viel bzw schlechte erfahrungen zu
haben…
oh, ich habe jahrzehntelange erfahrung mit camping und kann von einem campingurlaub mit kleinkindern nur dringendst abraten. machbar ist camping mit halbwüchsigen mit sinn für abenteuer.
gruß
t.
was kostet ein wohnwagen für 2 erwachsene und 3 kinder, der
„nicht eng“ ist, d.h. 5 schlafstellen aufweist? 20.000 €?
30.000 €?
ab 30 k aufwaerts…
ja klar, ratzfatz. ich kann mich noch prima an unsere
campingurlaube als kinder erinnern, ausräumen und abbauen des
zeltes dauerte 3 stunden. und bei schlechtem wetter ist das
zelt nass. sehr gut einzupacken. und sag bloss ein wohnwagen
hat kein vorzelt
ein nasses vorzelt baut man ab + baut es zum trocknen in der sonne wieder auf
aber ein wohnlicher, warmer und gemütlicher klotz mit
reichlich platz.
ich ahne schon, du hast keinen plan…
haben…oh, ich habe jahrzehntelange erfahrung mit camping und kann
von einem campingurlaub mit kleinkindern nur dringendst
abraten. machbar ist camping mit halbwüchsigen mit sinn für
abenteuer.
nun gut, ich habe jahrzehntelang beste erfahrung mit camping gemacht bzw ich mache es ( nun ohne kinder ) immer noch.
manche leute koennen es , andere nicht… what shalls…
gruss
khs
was kostet ein wohnwagen für 2 erwachsene und 3 kinder, der
„nicht eng“ ist, d.h. 5 schlafstellen aufweist? 20.000 €?
30.000 €?ab 30 k aufwaerts…
die man einfach so mal hinlegt, vom unterstellen während des winters mal ganz zu schweigen
ja klar, ratzfatz. ich kann mich noch prima an unsere
campingurlaube als kinder erinnern, ausräumen und abbauen des
zeltes dauerte 3 stunden. und bei schlechtem wetter ist das
zelt nass. sehr gut einzupacken. und sag bloss ein wohnwagen
hat kein vorzelt
ein nasses vorzelt baut man ab + baut es zum trocknen in der
sonne wieder auf
und das nasse zelt wirf man einfach so in den kofferraum/den wohnwagen? viel vergnügen
aber ein wohnlicher, warmer und gemütlicher klotz mit
reichlich platz.
ich ahne schon, du hast keinen plan…
nun, ich argumentiere hier. warum wirst du beleidigend?
haben…oh, ich habe jahrzehntelange erfahrung mit camping und kann
von einem campingurlaub mit kleinkindern nur dringendst
abraten. machbar ist camping mit halbwüchsigen mit sinn für
abenteuer.
nun gut, ich habe jahrzehntelang beste erfahrung mit camping
gemacht bzw ich mache es ( nun ohne kinder ) immer noch.
du mißverstehst mich. ich rate von camping mit kleinkindern ab, nicht von camping generell. aber ich beende die diskussion hier wegen sinnlosigkeit.
gruß
t.