Urlaub mit größeren Kindern(10 u.13

Nach einem chaotischem Urlaub in diesem Jahr mit viel Frust für alle,möchten wir es trotz allem nächstes Jahr noch mal probieren
(Vielleicht der letzte?).Wir hatten schon eine Ferienwohnung mit
vielen Wohnungen drumherum ausgesucht ,unsere Kinder wollten aber
am liebsten zuhause bleiben und fernsehen oder Gameboy spielen.
Wir haben viele Vorschläge gemacht,die auch mit Ihnen zusammen ausgesucht wurden,hat aber alles nichts gebracht.Wir würden am liebsten in einen Club fliegen mit 10 Std. Annimation,aber dafür reicht es nicht. Hat jemand Erfahrungen mit Anlagen in Deutsch-land,Österreich od.sonstwo(Nicht unbedingt Robinson.Es kann auch
etwas kleiner sein ,hauptsache da ist was los für die Kinder).
Michael

Hallo Michael,

diese Altersklasse ist ziemlich schwierig zu betreuen, weil so gut wie alles öd oder kindisch ist. (Ich spreche aus Erfahrung! Zwei meiner Kinder haben dieses Alter bereits hinter sich, zwei sind mittendrin und zwei kommen noch hinein! *g*)

Vielleicht aber lassen sich Deine Sprösslinge für einen Sport begeistern? Reiten, Paragleiten, Tauchen, Bogenschießen, Kanufahren, Golfen, Tennis,…
Such mal im Internet nach Angeboten, die Ihr Euch leisten könnt und für die sich Deine Kinder erwärmen können!

Ich hab in eine Suchmaschine das Stichwort „Abenteuerurlaub“ eingegeben und hab tatsächlich Interessantes gefunden. Leider stehen die Preise nicht überall gleich dabei, da musst Du suchen oder nachfragen.
Schau mal selbst: http://www.bos2.alltheweb.com/cgi-bin/search?exec=FA…

Liebe und mitfühlende Grüße

Hanna

Nachtrag
Natürlich findest Du mit Suchmaschinen auch „Urlaub mit Kindern“, aber da sind meist nur die Bedürfnisse der Kleinen (bis 10 Jahre) abgedeckt. Es gibt allerdings vereinzelt Animationsprogramme für 10 bis 15jährige.

Viel Spaß beim Suchen!

Hanna

Nach einem chaotischem Urlaub in diesem Jahr mit viel Frust
für alle,möchten wir es trotz allem nächstes Jahr noch mal
probieren

Vielleicht ist es besser, die Kinder alleine in ein Ferienlager zu schicken. Die Eltern können in derselben Zeit entspannt Urlaub machen, und die Kids können Dinge unternehmen, die mit den Eltern nicht gehen, weil ja gegen die Eltern protestiert werden muß.

Meine Tochter ist seit ihrem 9. Lebensjahr mit den Falken in den Ferien unterwegs gewesen.

Gruß, Karin

Nehmt die Fahrräder und grast die Jugendherbergen ab.
Sport tut auch den Eltern gut.
Wenn man die richtige Ecke Deutschlands hat, gibt es da auch viel zu sehen und zu erleben.
Laßt Euch mal den Ferienprospekt vom DJH Detmold zusenden.
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einzige chance
= camping!!
je groesser der platz, umso besser. camping heisst nicht unbedingt zelt, wohnwagen oder -mobil, sondern viele campingplaetze bieten homemobiles an, wo man den guenstigen preis mit den annehmlichkeiten eines campingplatzes verbinden kann.
am campingplatz ist immer was los: in der saison mit sicherheit ne animation = disco, sport, spiele… und wenn nicht, treffen sich die jugendlichen vom platz automatisch beim tischfussball, billard, etc.
ich mach das mit 3 kindern jetzt seit 10 jahren und meine z.t mittlerweile erwachsenen „kinder“ wollen immer noch da hin!
gruss
khs

Link zu Eurocamp:

http://www.eurocamp.de/2000/Eurocamp.html

Link zu anderen Ferienangeboten:

http://www.6xy4you.de/holidaysite/famie.htm

Hanna