Guten Tag zusammen,
ich möchte sehr gerne mit meinem Hund an die Ostsee fahren für ein paar Tage.
Dürfen am Strand die Hunde frei rumlaufen? oder ist das begrenzt?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo
soweit ich weiß gibt es an der Ostsee spezielle Hundestrände ,wo unser 4 beinigen Lieblinge freilaufen dürfen .
Du solltest dich direkt bei der Gemeinde erkundigen
Gruß Romi
Wir waren im Sommer mit unserem Hund an der Ostsee. Es gibt dort sehr schöne Hundestrände. Hunde dürfen nicht an jedem Strandabschnitt mitgenommen werden, sondern nur an ausgewiesenen „Hundestränden“. Wir hatten Glück, von unserer Ferienwohnung aus konnten wir den Hundestrand in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Am besten fragen sie bei ihrem Hotel nach, wo der nächste Hundestrand ist. Oder aber mal „Hundestrand“ googeln - am besten noch mit der Bezeichnung ihrer Ferienregion.
Fazit: Hunde dürfen mit, nur nicht überall.
Ich hoffe, das war hilfreich…
Hallo,
also am Ostseestrand waren wir mit unserem Hund noch nicht, nur an der Nordsee.Aber im Allgemeinen gildet doch, in der Hauptsaison sind Hunde nicht erlaubt, in der Nebensaison nur an der Leine, wobei sich daran keiner hällt. Stört ja auch niemanden, weil ja keiner mehr am Strand liegt.Es gibt aber auch immer mal wieder einen „wilden Strand“, dort kannst Du mit Deinem Hund laufen, es gibt keine Buden, kein Klo und keine Person, der den Strand sauber hält.
viel Spaß im Urlaub,Ivonne
Guten Tag und vielen Dank für die Anfrage,
aber leider waren wir mit den Hunden noch nicht an der Ostsee, deshalb kann ich die Frage leider nicht beantworten.
Liebe Grüße