habe mich nun in Sachen Einreisebestimmungen usw. schlau gemacht. Schweden scheint ja insgesamt ziemlich hundeunfreundlich zu sein (zumindest so geschildert irgendwo), kann das jemand bestätigen?
Wir möchten natürlich irgendwohin, wo man entspannt mit Hunden Urlaub machen kann, sie auch unbesorgt ohne Leine laufen lassen kann. Hat jemand Erfahungen im skandinavischen oder britisch-schottischen Raum?
wie wärs mit Dänemark. Soweit ich davon etwas gehört habe, gibt es da keine Probleme und die Landschaft ist schön und am Strand habe ich dort auch viele Hunde ohne Leine gesehen. Also vielleicht wäre das ja eine Überlegung wert.
bye Frieda
Wir möchten natürlich irgendwohin, wo man entspannt mit Hunden
Urlaub machen kann, sie auch unbesorgt ohne Leine laufen
lassen kann. Hat jemand Erfahungen im skandinavischen oder
britisch-schottischen Raum?
Da fällt mir gerade noch etwas ein: Solltet ihr vorhaben, des öfteren Essen zu gehen, sind England/Schottland/Irland eher schwierig. So hundeverrückt z.B. die Engländer sind: Die Mitnahme von Hunden in Restaurants ist normalerweise nicht gestattet und auch bei Pubs kann es schwierig werden.
wir waren mit unseren zwei Hunden (Schäferhundgröße)schon drei mal in Schweden. Man muß ihnen einen Chip einsetzen und ich glaub zwei Wochen vorher impfen lassen. Die Einreise war nie ein Problem, beim letzten Mal haben sie noch nicht mal kontrolliert. Ansonsten war alles sehr unkompliziert, wir haben sie oft frei laufen lassen (in Schwedens Wäldern trifft man eh so schnell keinen anderen).Schweden lohnt sich auf jeden Fall!!!
Ciao Nora