Urlaub mit Hund in der Toscana

Hallo, wir möchten mit unserem Hund (Jack Russel)in der Toscana Urlaub mahcen. Hat jemand Tipps, wo man da gut und günstig unterkommen kann? Leider hat unser Hund - wie viele andere- ein Katzen-Problem! Es sollten also möglichst keine anderen Tiere im Haus sein. Und schön wäre auch ein Badestrand, an dem man auch mit Hund hingehen kann, der darf aber ruhig weiter von der Unterkunft entfernt sein. Stimmt es, dass man in Italien nirgends einen Hund mit in ein Lokal nehmen darf, oder ist das nur ein Gerücht?
Ich würd emcih über viele Antworten SEHR freuen!

Hallo,

Italien ist vergleichsweise hundeunfreundlich. In Restaurants sind Hunde per Gesetz verboten, wenn man Glück hat, darf man draußen mit Hund sitzen. Man sollte unbedingt VORHER fragen, weil man sonst gelegentlich auch recht deutlich darum gebeten wird, wieder zu gehen.

Ein Maulkorb muss mitgeführt werden.

Am Strand sind Hunde vor allem in der Hauptsaison oft ebenfalls nicht gern gesehen. Außer am Hundestrand dürfen sie auch nicht ins Wasser und müssen angeleint bleiben.

Hier eine Seite mit schönen Unterkünften:
http://www.benvenuto-toskana.de/de/

Denkt an eine ausreichende Prophylaxe gegen Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose und Herzwürmer. Enpfohlen ist derzeit eine Kombination aus Advantix (gegen die Sandfliegen) und Advocate (gegen Herzwürmer, bei denen Advantix nicht hilft), weil hier keine Wechselwirkungen auftreten. Beides sind Spot-Ons.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Stubbsy,

Jule hat völlig recht: Es ist einigermaßen kompliziert mit Hunden in Italien. Aber es ist nicht unmöglich! Was ihr braucht, ist offenbar eine schöne Unterkunft, die nicht mitten in einem Dorf voller Katzen liegt… Schaut doch mal hier vorbei: urlaub-im-olivenhain.de. Vielleicht passt das ja und ist zur fraglichen Zeit noch etwas frei.

Viele Grüße, prestofatto