hallo, wir machen heuer zum ersten mal urlaub mit unserem hund in istrien ,bevorzugt rovijn gegend- kann mir jemand unterkünfte empfehlen( juni) und welche strände dürfen mit hund besucht werden ??
herzlichen dank !
gruß tibia
hallo, wir machen heuer zum ersten mal urlaub mit unserem hund in istrien ,bevorzugt rovijn gegend- kann mir jemand unterkünfte empfehlen( juni) und welche strände dürfen mit hund besucht werden ??
herzlichen dank !
gruß tibia
leider kann ich da keine infos geben,
wir waren immer mit dem womo dort
gruß tom
Hi Tibia222, Kroatien mit Hund waren wir einmal - das war unsere Uralubsprämiere. Wir waren auf einem Campingplatz bei Zadar, was mit Hund kein Problem war aber sollte dein Hund baden wollen, ist das dort nicht so gut, denn der sogeannte Hundestrand war ein oder max. 2 Meter breit und mit riesigen Steinen also absolut nichts. Aber wir haben neben dem Campingplatz einen freien Strand gefunden und dort gab es kein Problem. Nur war das wieder nicht so toll für die Kids.
Was ich bisher an Erfahrung mit Hundeurlaub gemacht habe, kann ich hier nicht alles aufzählen. Aber als Tipp: Erkundige dich auch bei der Touristeninfo - das geht per E-Mail meist ganz gut. Ich frage immer nach meinem Ziel und den dortigen Stränden und auch nach Stränden in der Gegend, ob und wo man Hunde mitnehmen kann, ob sie dort auch ins Wasser dürfen und was es sonst für Einschränkungen gibt. Zusätzlich frage ich auch am Ziel (bei uns ist das meist ein Campingplatz) noch mal extra per E-Mail nach. Nicht überall, wo Hunde erlaubt sind, ist der Rest gut. Wichtig für uns: Mitnahme am Strand plus Wasser gehen muss möglich sein - sei es am extra Hundestrand oder … Leine ist zwar lästig aber lässt sich nur in der Nebensaison manchmal umgehen. Das muss man meist in Kauf nehmen. Hundeduschen sind auch oft vorhanden und gar nicht schlecht, denn der viele Sand und /oder das Salz muss auch mal runter. Zudem ist es schön, wenn man weiß, ob es gute Möglichkeiten zum Spaziergehen gibt. Das frage ich alles nach. Dann noch eine Sache: Es gibt einen Platz auf der Insel Cres, die ein Hundeprojekt in Zusammenarbeit mit dem ADAC laufen haben. Dort gibt es angeblich alles, vom Hudnestrand über die Spielzone, zum Spazierbereich etc. Der Campingplatz heißt Slatina. Man kann sich dort auch einiges mieten. Hoffe, ich konnte helfen.
Hallo,
ich kenne mich nur in Griechenland aus, in Kroatien bin ich noch nicht gewesen.
Sorry, dass ich nicht helfen kann.
Viel Spaß in Kroatien.
Sotiria Ekizoglou
Hallo tibia222,
tut mir leid, aber Istrien ist überhaupt nicht meine Gegend; darum kann ich Dir da auch nichts empfehlen.
viele Grüße
Sonja
Hallo !
Wir waren selber gerade im Urlaub !
Mit Kroatien habe ich leider keine Erfahrung !
Versuchs mal bei LENA-Reisen , viel Erfolg weiterhin !
Und schönen Urlaub !
Viele Grüße von
www.Galgolinchen.de