Urlaub mit Katze - wo?

Hallo Experten!
Ich habe seit einem Jahr eine Katze und meine Familie und ich überlegen, wo wir kurzfristig mit der Katze in Urlaub fahren können. Kennt jemand einen schönen Ort, wo man mit Familie und Katze Urlaub machen kann? Danke für ihre Hilfe.

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

Ich würde es mich aber nicht trauen, mit der Katze auf Reisen zu gehen. Die bekommt dann Heimweh und läuft fort bzw. nach Hause.

Aber fragen könnten Sie ja mal bei unserer Tourist-Information
www.ueberlingen.de

Die haben eine Datenbank von Ferienwohnungsvermietern,
die auch Feriengäste mit Haustieren aufnehmen würden.

Hallo :smile:
Es gibt im Internet Seiten die Wohnungen oder Pensionen mit Haustieren vermitteln z.B. hier http://www.ferienhaus-ferienwohnung-mit-hund.de/
Es wird bei Katzen aber empfohlen diese lieber in der gewohnten Umgebung zu lassen da man ihr eh keinen Freilauf gestatten kann in der Ferienunterkunft. Das ist nur ein gut gemeinter Rat den ich selber schweren Herzens angenommen hatte.
Schönen Urlaub

Hallo!
Das tut mir leid,aber da kann ich keinen Ratschlag geben.
Ich würd mich im Internet erkundigen.
Unsere Nachbarn lassen die Katze zu Hause und wir oder die anderen Nachbarn kommen und versorgen sie.
Funktioniert wunderbar.
Katzen sind sowieso eher Hausgebunden.
Schönen Urlaub und viel Glück
Liebe Grüße
Erika

Hallo Experten!

Katze Urlaub machen kann? Danke für ihre Hilfe.

Was erwartet denn die Katze von ihrem Urlaub? Bleibt sie im Zimmer im mitgebrachten Körbchen und Kratzbaum? Geht sie an der Leine „Gassi“? oder will sie nachts ganz alleine „strawanzen“ gehen?
Ich denke Deutschland oder Österreich wäre am besten, und dann eine Ferienwohnung von privaten Besitzern.
Diese einfach anschreiben und fragen, ob Ihr die Kaze mitbringen dürft.
Schönen Katzenurlaub wünscht Euch die Lisa aus Bergen

Tut mir leid, da kann ich gar nicht helfen… Ich habe auch noch nie eine Katze im Urlaub gesehen.

Hallo,

leider kann ich Dir nicht mit einem Urlaubsziel weiterhelfen.
Katzen sind sehr standorttreu und möchten eigentlich nicht gerne von ihrem angestammten Revier getrennt werden. Manch eine Katze reagiert nach einem Umzug oder ähnlichen Aktionen mit Unsauberkeit.
Sie orientieren hauptsächlich über Geräuschmuster sog. Hörbilder weshalb sich Katzen in fremder Umgebung auch verirren können.
Einzelhaltung einer Katze in reiner Wohnungshaltung stellt keine optimale Haltung dar da Katzen keine Eizelgänger sind und Kontakt zu Artgenossen brauchen.
Ansonsten entwickeln sich gerne mal Verhaltensauffälligkeiten. Dazu gibts auch einen FAQ-Eintrag.

Gruß
M.

Hallo !
Sorry , mit Katzen haben wir leider keine Erfahrung !
Viel Glück noch bei der Suche ( einfach mal Googln)
Und einen schönen Urlaub wünscht www.Galgolinchen.de

Hallo,

tt mir leid, da kenne ich mich nicht aus - ich hatte selber nie ein Haustier und würde jetzt auch nur raten, wo man mit einem Kätzchen urlaub machen könnte…

viele Grüsse,
Gida

hallo leider hab ich keine Ahnung,

wir haben immer jemanden der auf unsere Tiere aufpasst wenn wir in den Urlaub fahren.

Ich weiß auch nicht ob es das Kätzchen so gut findet in eine fremde Umgebung zu kommen.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es eher stressig für sie ist, als Urlaub.
Alles Gute
Liebe Grüße
Conny

Hallo! Ihr könnt theoretisch überall Urlaub machen wo auch Hunde erlaubt sind,steht ja meistens nur Haustiere erlaubt. Speziell hab ich leider keinen Vorschlag. Mein Kater ist auch 1 Jahr und er bleibt einfach zuhause wenn wir in Urlaub fahren. Freunde und Nachbarn kümmern sich um Ihn wärend wir abwesend sind. Ist für alle stressfrei und jeder hat was vom Urlaub :wink:

Schönen Urlaub!

Eine Katze ist kein Hund, den man überall mit hinnehmen kann. Ich glaube auf dauer läuft die Katze durcheinander wenn sie nicht in ihrer normalen Umgebung bleibt

Hallo, sorry verspätete Antwort wegen Urlaub.
Kann ich leider nicht helfen, wir lassen unsere Katzen immer zu Hause,da meine Eltern mit im Haus wohnen. Tschüß

habe mit Katzen keine Erfahrungen.

sorry Robert Klauck

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit unseren 2 Samtpfoten
im Bayerischen Wald. Es hat uns dort sehr gut
gefallen.Landschaftlich sehr schön und die Wohnung sehr gut und katzengerecht eingerichtet, es gab sogar Kippschutzgitter an den Fenstern. Schau mal unter www.ferien-mau-wau.de

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit unseren 2 Samtpfoten
im Bayerischen Wald. Es hat uns dort sehr gut
gefallen. Schau mal unter www.ferien-mau-wau.de