Urlaub mit Kleinkind - Tipps gesucht!

Hallo Gemeinde!
Wir wollen im Frühjahr oder Herbst 2007 mit unserer Kleinen (dann 1 bzw 1,5 Jahre alt) eine Woche oder 10 Tage wegfahren. Keine Flugreise, und am liebsten mit Autoanfahrt nicht mehr als 500 km (wir leben in Baden-Württembergs Süd-Osten).
Wer kennt ein nettes Hotel in schöner Lage, in dem Kinder gern gesehen sind, wo aber nicht jeden Abend Horden von Kindern durch die Halle toben? Wir brauchen keine Kinderbetreuung, aber ein gewisses Ambiente, gutes Restaurant, Bar, evtl Sauna etc wären schön. Auch, dass man in der näheren Umgebung etwas unternehmen kann, wäre wichtig (nicht nur spazieren gehen…)
Norden, Süden, Meer oder Berge egal!
Also: wer Ideen hat oder (gute!) Erfahrungen gemacht hat mit einer Gegend oder einem bestimmten Hotel - bitte her damit!
Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße von Ally
PS: Auf Anraten von Max (danke!) stelle ich diesen Text ins Eltern-Forum, er steht so auch schon im Reise-Forum, wo ich aber bereits darum gebeten habe, ihn zu löschen - also bitte kein Protestgeheul!

Hallo Ally,

bin jetzt echt überrascht - 70 hits und noch kein Tip. Sollte ich mich getäuscht haben? Ich hoffe nicht …

Damit Du nicht ganz leer ausgehst - falls Ihr mit Eurer Tochter mal Skifahren (Winter) oder Wandern (Frühjahr/Herbst) wollt:

Gruß
max

Hallo,

also wir waren im vergangenen Jahr, ja, fast genau vor einem Jahr, im Schwarzwald mit unseren beiden Kindern, damals 4 und 5 Jahre. Das Hotel ist in Freudenstadt und heißt Birkenhof. Wir hatten 5 wunderschöne Tage. Morgens schön geschlafen, dann Ausflüge nach Freudenstadt und Umgebung, Mittags einen ausgiebigen Mittagsschlaf, dann in den angrenzenden Wald 1 1/2 Stunden spazieren, danach in Schwimmbad im Haus und dann Abendessen. Kinder dann ins Bett, Funkgerät nebendran und wir ab in die Bar. Sauberes Hotel, ordentliches Essen (natürlich keine Sterneküche), Personal supernett („wollen die Kinder etwas anderes essen? Kein Problem!“). Wir hatten unvergessliche Tage, total entspannt, wobei man sagen muss, dass wir absolut gigantisches Wetter hatten!

Viel Erfolg

Michael

Hallo,

wir waren zwar noch nie dort, fassen es aber für nächstes Jahr ins Auge:

http://www.gaestehaus-bruehlhof.de/

Falls ihr im Frühjahr schon fahrt und dorthin geht, kannst ja mal berichten.

S.