Hallo,
Rahmenbedingungen sind leider folgende:
Zeitraum jetzt bis Osterferien (erste 2 Aprilwochen), evtl. gleich danach
von M mit Auto erreichbar
Vorgesehen war irgendwie Südtirol, aber eher später, was aber nicht möglich ist. Zwar gibt es keine Wettergarantie, aber ich nehme mal an, daß es z. B. in der Meraner Gegend noch ziemlich kalt sein KANN. Jetzt denk ich, daß es doch an irgendwelchen Seen etwas milder sein müßte. Auf Anhieb fällt mir der Comer See ein, der mir aber gänzlich unbekannt ist. Der Gardasee ist mir wahnsinnig unsympathisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:wink: Gleich weiter in die Toskana fahren? Hmmm…
Kurzum, wo könnte man den 1-2 Wochen im o.g. Zeitraum Urlaub machen mit einem Kleinkind das gerade anfängt zu laufen. Es sollte halt nicht so kalt sein - wo gibt’s denn da die besten Chancen? Bin für sämtliche Vorschläge dankbar!
Liebe Grüße,
Christiane
Zeitraum jetzt bis Osterferien (erste 2 Aprilwochen), evtl.
gleich danach
von M mit Auto erreichbar
Es
sollte halt nicht so kalt sein - wo gibt’s denn da die besten
Chancen? Bin für sämtliche Vorschläge dankbar!
Warm ist ja sehr relativ. So von Venedig ab Richtung Süd-Osten ist meist schon recht früh warm. Aber März? So 10-15°C sind wohl alles, was man in etwa 8h mit dem Auto von M aus erreichen wird.
Die alpennahen italienischen Seen (Lago Maggiore, Lago di Como usw.) sind im März auch nicht viel wärmer. Toskana und bis runter nach Rom ist im März kaum wärmer als 15°C.
Genf ist sehr früh schon warm. Da kann es im März schonmal 20°C haben. Und nebenan in Frankreich kann man noch Skifahren. Ist aber etwas weiter weg von M. Ich habe so 10 Stunden von Augsburg gebraucht, ohne Staus oder so.
Hallo,
Mit meinem Sohn bin ich öfters in die Costa Brava gefahren.
Es ist zugegebenermaßen etwas weiter weg (von M, mit meinem damaligen VW Golf waren mindestens 14 Std.) aber um diese Zeit ist es wirklich angenehm. Baden am Strand ist noch nicht angesagt, dafür die Touristen sind nicht da und die Dörfer/Städte fangen an vom winterschlaf wach zu werden.
Und: es muß nicht LLoret de Mar sein!.
Schöne Grüße,
Helena