Urlaub , Nebensaison 2014 in Israel

Hi

Ich war im Jahre 1992 einmal mit einem Reiseveranstalter den es heute nicht mehr gibt 14 Tage in Israel und ich würde diesen Urlaub gerne noch einmal wiederholen.
Der Urlaub bestand aus 2 Teilen :
Ca 1 Woche eine Bus-Reise mit Reiseführer quer durch Israel um sich alle Sehenswürdigkeiten anzusehen , vom See Genezareth , Klagemauer , Tote Meer und vieles mehr und dann eine weitere angehängte Woche in einem Hotel , Erholungs und Badeurlaub zum selber erleben

Ich habe im Web recherchiert , ich finde entweder nur Touten mit Reiseführer oder Nur Badeurlaub , aber so eine Kombination über einen Zeitraum von ca 14 Tage - 3 Wochen finde ich nicht.

Wer hat da einen Geheimtipp

geplanter Zeitraum ca Mai oder September 2014

gruss

Toni

Hallo,

ich weiss ja nicht, wo Du gesucht hast, aber zumindest bei Nahost-Spezialisten sind derartige Bausteinsysteme gängig.
Ich bin schon beim ersten Veranstalter, der mir spontan einfiel (hoffentlich keine unerlaubte Werbung: oft-reisen) fündig geworden.
Im Zweifelsfall gibt es sicherlich kompetente Menschen in Reisebüros, die Dich über das Angebotsspektrum seriös beraten können.

&Tschüß
Wolfgang

Hallo,

Im Zweifelsfall gibt es sicherlich kompetente Menschen in
Reisebüros, die Dich über das Angebotsspektrum seriös beraten
können.

&Tschüß
Wolfgang

Hi

Ich fragte mich eben ob ich missverstanden wurde , oder ob man meinen IQ unterhalb von 50 angesiedelt hatte , als ich diese Frage stellte.

ich haue mal nicht eben eine Frage ins Forum , wenn ich nicht schon den einfachen Weg , z.b. Reisebüro versucht hätte.

Die 3 Reisebüro’s in der nächsten Stadt haben Israel nicht in Ihrem Angebot drin.
Man bemühte sich redlich , Sie hätten es auch noch fertig bekommen mir einen Flug zu buchen , aber dann endete deren Fachwissen und man empfahl ein anderes Urlaubsziel , z.b. Türkei

Um die Vorgeschichte zu dem Thema zu erzählen.
Wie gesagt man schreibt das Jahr 1992 und ich werde von einem guten Bekannten gefragt ob ich lust hätte für einen Superpreis mit einer Reisegruppe mit nach Israel zu fliegen.
Ich bräuchte nur 800 DM zu zahlen , allerdings müsste ich dann als Dolmetscher fungieren wenn der Reiseführer nicht da sei , da ich sehr gut englisch spreche .
man hatte festgestellt das in dieser Reisegruppe mit mir nur 2 Personen sind , die der englischen Sprache mächtig wären .

Bei dieser Aktion habe ich meine damalige Partnerin kennengelernt mit der ich im nachhinein bis 2002 insgesamt 6 mal in Israel war.
Da sie ja dort eigentlich Einheimisch war , konnte sie Hotel usw alles in Landessprache mit Insiderwissen organisieren .
Leider ist Sie im Jahre 2003 verstorben.

Inzwischen bin ich mit einer neuen Partnerin leiert und Sie hatte sich Bilder und Filme über Israel angesehen und wollte nun auch einmal Land und Leute sehen .
Da ich noch Hoteladressen aus der damaligen Zeit habe , sowie Leihwagen Adressen , sowie auch die möglichkeit bei El Al Tickets zu bekommen , wäre es eigentlich ein einfaches alles einzeln ohne Reisebüro zu buchen.

Auch ich habe mir Reportagen über Israel angesehen und musste feststellen das sich in 10 Jahren sehr viel verändert hat und bin mal eben zurückgerudert und traue mir jetzt doch nicht mehr zu das Land per Leih-Auto auf eigenem vergangenen wissen zu erkunden .

Wie gesagt : die Reisebüro’s hier in der Gegend wollen mich nach Malle , Türkei und Ibiza schicken , das wären Top Angebote .
Die Urlaube die ich bislang gemacht habe , z.B. Italien , Belgien , Frankreich habe ich ohne Reisebüro gebucht und bin mit dem Auto hin gefahren .
Da ich bislang noch kein Online Urlaub gebucht habe , fehlen mir wohl die richtigen Tag’s als Suchbegriff um genau das zu finden , was Sie wohl mit dem richtigen Suchbegriff als oberste Überschrift bekommen haben.

gruss

Toni