Hallo Andreas,
Das klingt echt prima
Das freut mich!!! :o))
- leider kann man wohl nur ein halbes Jahr vorrausplanen
Sorry, aber ich weiß nicht was Du damit meinst. In ein paar Monate kommen die workcamps für nächstes Jahr schon raus.
Du kannst dich in einem Workcamp melden solange die Höchstteilnehmerzahl noch nicht erreicht wurde…
- aber immerhin scheint dass ziemlich dem
zu entsprechen was ich suche.
Das freut mich wirklich!
Kannst Du mir kurz schreiben, welche Erfahrungen Du mit
welchem Camp gemacht hast?
Als erstes: Es gibt einen Link auf der Seite, wo Du die Erfahrungen von anderen Teilnehmern lesen kannst. Daß es keine Werbung ist, kannst du darin sehen, daß es auch nicht so positive feeedbacks gibt. Allerdings sind sie idR. auf einen bestimmten workcamp bezogen und nicht auf das Konzept bzw. die Idee, die dahinter steckt.
Als zweites: Wie ich sagte, war ich in zwei Workcamps, allerdings vor vielen, vielen Jahren. Da stand in der Zeitung einen ausführlichen Berich darüber und das was hier in Spanien völlig neu und unbekannt.
Ich erinnere mich, daß diesen Artikel erschien als schon für die Anmeldungen für die meisten Camps beeits zu spät war. Also mußte ich selbst nach Kobenhavn direkt anrufen (ich hatte mich für einen in Ikast, Jutland, Dänemark entschieden) Schon das war, für die meisten spanier ein Abenteuer. Allerdings, natürlich nur für die, die davon erfahren hatten! Damals sprach ich wirklich gut Französisch, kaum englisch und gar keinen Deutsch. Und noch heute denke ich sehr gerne an diese Zeit in Dänemark zurück (Im Anschluß bin ich dann weiter nach Schweden und Norwegen gefahren, denn wenn man schon am andere Ende Europas ist, soll man das auch nutzen) ;o)) -So meine damalige Einstellung.
Bitte frage mich genauer was du wissen möchtest und ich werde Dir eine antwort geben, so gut ich kann.
Ah! Wir waren 20 Leute aus 18 Ländern und ofizielle Sprache war Englisch (ähem, ähem) ;o)) Ich saß/arbeitete immer mit einem Belgier zusammen, die sowohl englisch als auch französisch konnte. Und er war eine Art Übersetzer für mich.
An einem WE sind wir nach Kobenhavn gefahren. Als wir bei der Meeresjungfrau waren, sagte ich, daß ich das Märchen von andersen kenne. Wie es ausschaut, war ich die einzige, die das kannte (??) Wie auch immer, mußte ich das erzählen. Und so fing ich mit Französisch an. Als ich dann auf Englisch rüber ging, war die Geschichte um 90% kürzer und alle lachten darüber…
Dank + Gruß,
Wie gesagt, sag mir was Du genauer wissen möchtest und ich werde es Dir erzählen.
Schau Dir das mal an:
http://www.sci-d.de/cms/index.php?workcamps_erfahrun…
Schöne Grüße,
Helena