Urlaub oder Arbeiten?

Hallo,
ich will gar keinen Urlaub machen - jedenfalls keinen richtigen.

Ich suche nach einer Möglichkeit in einem 2 wöchigen Urlaub irgendwo mitzuarbeiten - die Romantikvorstellung wäre: Auf einer Familienranch in Montana bei der Heuernte helfen.

Jetzt aber bitte nicht Ferien auf dem Bauernhof empfehlen.

Wichtig wäre mir Nordamerika und das ich die Familie mitbringen kann - die Arbeit sollte so sein, dass man mit Leuten aus der Gegend in Kontakt kommt - also zusammenarbeitet.

Versteht jemannd meinen Wunsch?
Hat jemannd eine Idee?

Gruß,
Andreas

Hey,

das ist zwar nicht Montana, aber vielleicht auch interessant:

http://www.travelworks.de/usa-nationalparks/

Klingt nicht schlecht…

Grüße
Demenzia

Hallo Andreas,

frag mal die große Kugel nach dude ranches.

Ralph

PS: Die Preise nur im Sitzen nachschauen!

Hallo Andreas,

es gibt ein Veranstalter der so was anbietet (habe ich vor einigen Jahren für Kunden gebucht). Ein gutes Reisebüro wird es wissen.

Gruß Julia

Hallo,

ich will gar keinen Urlaub machen - jedenfalls keinen
richtigen.

Ich suche nach einer Möglichkeit in einem 2 wöchigen Urlaub
irgendwo mitzuarbeiten - die Romantikvorstellung wäre: Auf
einer Familienranch in Montana bei der Heuernte helfen.

Jetzt aber bitte nicht Ferien auf dem Bauernhof empfehlen.

Wichtig wäre mir Nordamerika und das ich die Familie
mitbringen kann - die Arbeit sollte so sein, dass man mit
Leuten aus der Gegend in Kontakt kommt - also
zusammenarbeitet.

Versteht jemannd meinen Wunsch?
Hat jemannd eine Idee?

Gruß,
Andreas

Hallo,
vielleicht ist das was für Dich?

http://www.sci-ivs.org/workcamps.htm

Da zahlst du praktisch nur die Strecke.
Ich habe vor vielen Jahren zweimal mitgemacht und ich habe die allerbeste Erinnerung.

Schöne Grüße,
Helena

Das klingt echt prima - leider kann man wohl nur ein halbes Jahr vorrausplanen - aber immerhin scheint dass ziemlich dem zu entsprechen was ich suche.

Kannst Du mir kurz schreiben, welche Erfahrungen Du mit welchem Camp gemacht hast?

Dank + Gruß,

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

es gibt ein Veranstalter der so was anbietet (habe ich vor
einigen Jahren für Kunden gebucht). Ein gutes Reisebüro wird
es wissen.

Gruß Julia

Hallo Julia,
vielen dank, hört sich aber so an wie ein Zusatzangebot das extra kostet !?

Das will ich nicht wirklich - die Arbeit die ich leiste sollte anderen etwas Wert sein - sonst sehe ich keinen Sinn in Arbeit.

Gruß,
Andreas

Das mit dem Sitzen ist ein nicht ganz unwichtiges Detail!!

Ich denke dann besorge ich mir lieber ein au pair für die Kinder um Arbeit und Kultur hzu verbinden.

Dank + Gruß,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

Das klingt echt prima

Das freut mich!!! :o))

• leider kann man wohl nur ein halbes Jahr vorrausplanen

Sorry, aber ich weiß nicht was Du damit meinst. In ein paar Monate kommen die workcamps für nächstes Jahr schon raus.

Du kannst dich in einem Workcamp melden solange die Höchstteilnehmerzahl noch nicht erreicht wurde…

• aber immerhin scheint dass ziemlich dem
    zu entsprechen was ich suche.

Das freut mich wirklich!

Kannst Du mir kurz schreiben, welche Erfahrungen Du mit
welchem Camp gemacht hast?

Als erstes: Es gibt einen Link auf der Seite, wo Du die Erfahrungen von anderen Teilnehmern lesen kannst. Daß es keine Werbung ist, kannst du darin sehen, daß es auch nicht so positive feeedbacks gibt. Allerdings sind sie idR. auf einen bestimmten workcamp bezogen und nicht auf das Konzept bzw. die Idee, die dahinter steckt.

Als zweites: Wie ich sagte, war ich in zwei Workcamps, allerdings vor vielen, vielen Jahren. Da stand in der Zeitung einen ausführlichen Berich darüber und das was hier in Spanien völlig neu und unbekannt.
Ich erinnere mich, daß diesen Artikel erschien als schon für die Anmeldungen für die meisten Camps beeits zu spät war. Also mußte ich selbst nach Kobenhavn direkt anrufen (ich hatte mich für einen in Ikast, Jutland, Dänemark entschieden) Schon das war, für die meisten spanier ein Abenteuer. Allerdings, natürlich nur für die, die davon erfahren hatten! Damals sprach ich wirklich gut Französisch, kaum englisch und gar keinen Deutsch. Und noch heute denke ich sehr gerne an diese Zeit in Dänemark zurück (Im Anschluß bin ich dann weiter nach Schweden und Norwegen gefahren, denn wenn man schon am andere Ende Europas ist, soll man das auch nutzen) ;o)) -So meine damalige Einstellung.

Bitte frage mich genauer was du wissen möchtest und ich werde Dir eine antwort geben, so gut ich kann.
Ah! Wir waren 20 Leute aus 18 Ländern und ofizielle Sprache war Englisch (ähem, ähem) ;o)) Ich saß/arbeitete immer mit einem Belgier zusammen, die sowohl englisch als auch französisch konnte. Und er war eine Art Übersetzer für mich.
An einem WE sind wir nach Kobenhavn gefahren. Als wir bei der Meeresjungfrau waren, sagte ich, daß ich das Märchen von andersen kenne. Wie es ausschaut, war ich die einzige, die das kannte (??) Wie auch immer, mußte ich das erzählen. Und so fing ich mit Französisch an. Als ich dann auf Englisch rüber ging, war die Geschichte um 90% kürzer und alle lachten darüber…

Dank + Gruß,

Wie gesagt, sag mir was Du genauer wissen möchtest und ich werde es Dir erzählen.

Schau Dir das mal an:
http://www.sci-d.de/cms/index.php?workcamps_erfahrun…

Schöne Grüße,
Helena