Liebe/-r Experte/-in,
wir suchen für einen Juni-Urlaub für 2 Personen einen schönen, romantischen Ort in Westösterreich, also westliches Tirol oder Vorarlberg. Klar, es ist überall schön, aber gibt es nicht vielleicht besonders reizvolle Orte, die nicht so vom Tourismus überlaufen sind, ein schönes Bergpanorama haben und wo man sich richtig wohlfühlt,nette Gasthöfe hat und ohne durch überteuerte Preise arm zu werden? Dort würden wir uns gerne nach einer Ferienwohnung erkundigen. Vielen Dank für jeden Hinweis. Werner
Liebe Urlauber!
Auf der Homepage von „Urlaub in Österreich“ (www.austria.info/at/) finden sie den offiziellen Reiseführer für Österreich, hier kann man sich Prospekte zusenden lassen, es gibt Links zu den Naturparks und zu den einzelnen Regionen in Tirol/Vorarlberg. Im Forum finden sie Berichte von Urlaubern, im TripAdvisor Bewertungen inkl. Preise zu den Unterkünften.
Ich kenne nur Seefeld in Tirol, wunderschön, leider überlaufen und überteuert. Abseits der allseits bekannten Touristenorte findet man wahre Naturjuwele. Wir haben schon so einige Geheimtipps mit Hilfe von Google Earth entdeckt. Schönen Urlaub wünscht Babette
Vielen Dank für die Antwort, aber ich hatte mir einen mehr persönlichen Tipp erhofft.
Homepages in Österreich und 2000 Anbieter kenne ich inzwischen genug.
Inzwischen hat meine Frau aber ein schönes Tal östlich von Jenbach gefunden, zwar nicht meine ursprüngliche Zielrichtung, aber es ist. o.k.
Nicht böse sein, aber von einer Österreichkennerin
hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Gruß vom Urlauber
Hallo,
Wir waren im letzten Jahr in Saalbach-Hinterglemm, das ist auch im Sommer eine wunderschöne Gegend, man kann sehr viel unternehmen (Wandern, Biken oder einfach nur entspannen). Im Hotel Zwölfer (http://www.hotelzwoelfer.at/de/hotel/) gibt es einen sehr schönen Wellnessbereich in dem man auch bei Schlechtwetter eine schöne Zeit verbringen kann!
Wir waren auf jeden Fall begeistert und werden wieder hinfahren.
Lg. Stefan-a
Vielen Dank für die Antwort. Meine Frage liegt zwar schon 1 1/2 Jahre zurück, aber ich bin immer noch froh über jeden Tipp. Das Hotel und den Ort werden wir uns im Internet auf jeden Fall ansehen.
Lieben Grüße Werner.
.
.
Hallo,
Ich habe bei deiner Frage herausgehört, dass dir zwei Punkte wichtig sind:
nicht überlaufen und humane Preise!
Ich habe den Ort Werfenweng als Bergidylle festgestellt.
im Winter zum Beispiel eignet sich der Ort ideal zum Schifahren, aber was noch wichtiger ist, es ist nicht überlaufen.
Die Bergbahn hat auch im Sommer geöffnet und so ist es leicht auf den Berg hinaufzukommen. Es würde sich auch zum Wandern eignen.
Es ist auch ein Sonnenplateau, und in diesem Ort wird auch versucht auf KFZ zu verzichten, sodass hier der Einklang mit der Natur gegeben ist.
Ich war dort auch zum Paragleiten.
Werfenweng befindet sich 60km nach Salzburg richtung Tirol
Ich schreibe dir hier einen Link, wo man mehr über Werfenweng herausfindet.
http://www.austria-fun.at/index.php/home/de/top-high…
Hallo,
im Winter zum Beispiel eignet sich der Ort ideal zum Schifahren, aber was noch wichtiger ist, es ist nicht überlaufen.
Die Bergbahn hat auch im Sommer geöffnet und so ist es leicht auf den Berg hinaufzukommen. Es würde sich auch zum Wandern eignen.
Es ist auch ein Sonnenplateau, und in diesem Ort wird auch versucht auf KFZ zu verzichten, sodass hier der Einklang mit der Natur gegeben ist.
Hallo,