Urlaub sardinien

Hallo Zusammen,

wir möchten dieses Jahr nach Sardinien,
wo befinden sich die schönsten Strände?
3Jungs 2 Erwachsene. 8-16 Jahre.
wir würden mit dem Fähre anreisen.
Wer kennt Adressen, Ferienhaus am Strand oder Günstiges Hotel?

Für eure Antwort besten Dank

Da war ich noch nicht, sorry
Hallo Zusammen,

Liebe Flora Pfau,
wir selber leben und vermieten seit einigen Jahren ganzjährig unserer eigenen sehr hochwertig ausgestatteten Häuser an der Westküste Sardiniens,
der noch nicht so touristisch erschlossenen Seite.
Wir haben in den Häusern,die wr vermieten selber kurz gelebt und bei den jeweiligen Umzügen in Haus 3 haben wir immer alles so liebevoll und perfekt ausgestattet belassen,da ich mich mit 4 Kindern auch immer über schlecht ausgestattete Ferienhäuser geärgert habe.
Die Strände sind überall schön auf der Insel,nur wenn
ihr in den Ferien fahren müsset würde ich den Nord/Osten meiden,weil der durch die gute Anbindung
OLbia Fähren und Flughafen viel überlaufenen ist,
da die meisten Urlauber,ich habe früher selber so gedacht,nach der Ankunft nicht mehr länger als 45 Min. bis zum Ferienhaus fahren möchten.
Von Olbia zu uns sind 1,5 Stunden von PortoTorre(Verbindung Genua-PortoTorres)ca. 1 Stunde.
Nach dieser Anreise über die gutausgebaute SS131 wir man mit leeren Stränden und dem echten Sardinien belohnt.Gerne würde ich euch über unsere Häuser und die Orte Bosa und Magomadas,dort stehen unserer Häuser informieren.Mailt mich doch einmal direkt an, unter
[email protected] 0039-0785-315226
Aufs europäische Festnetz rufe ich auch geren zurück.
Wir sind schon gut gebucht,da wir 80% Stammgäste haben,
die bei ihrer Abreise schon den nächsten Aufenthalt buchen.Vielleicht sagt ihr mir von wann bis wann ihr etwas sucht und wo ihr lebt.Vielleicht ist es preiswerter zu fliegen und ich kann euch einige Tips geben.Die Fährpreise sind stark gestiegen.
Unser Flughafen in 50km entfernung ist Alghero und wir bedient von Frankfurt/Hahn,Düsseldorf,Dortmund,Memmingen,Endhooven und an der badischen Grenze zu Frankreich.
Häuser und Hotels so wie auf Mallorca sucht ihr auf Sardinien vergebens,es gibt zum Glück seit einigen Jahren ein Gesetz ,daß untersagt dichter als 3km vom Meer zu bauen.Und ich hoffe,daß das auch so bleibt,denn Rimini,Costa BInaca etc. haben wir doch schon ausreichend mit Hotel-Strasse-Schirmchenstrand.Alle Strände sind frei zugänglich,nicht wie an der toscanischen,ligurischen Küste,daß eine 4köpfige Familie ca. 100€ für den Strandbsuch am Tag berappen muss.Es gibt einige wenige Häuser aus Altbeständen am Meer,das sind die Sommerhäuser der Sarden und die sind meist „sehr zweckmässig“ eingerichtet.Wir sind genau 3km zu den nächsten 3 Stränden entfernt.
Als Reiseführer empfehle ich den Reiseführer Sardinien aus dem Michael-Müller-Verlag(In dem sind wir auch geführt) und den Reiseführer von Peter Höh.
Gern beantworte ich weiter gezielte Fragen.
Landschaftlich sehr reizvoll finde ich pesönlich auch die Ecke um Palau,Arzachena und Cannigione,mit ihren von Sand und Wind zu Skulpturen geformten Felsen,
allerdings wegen der absoluten Nähe zur CostaSmeralda
der von Aghakahn gebauten Luxusanlage,ist es dort sehr teuer.Wir sind im letzen Jahr einige Tage mit unserem Schiff hochgefahren und haben für die Pizze Margherita statt wie bei und 4,50€ 8€ bezahlt,das Kilo Tomaten und Pfirsiche,statt 1,50€ 3,99€.

Tanti saluti
Beate Woller

Hallo !!!
Ahh , Sardinien , das ist eine sehr gute Wahl…
Schöne Strände gibts dort mehr als genug.
Die Ostküste von GolfoAranchi bis ganz runter ist z.b. sehr sehr schön.
Schau mal selbst…

http://www.google.de/search?q=sardinien+ostk%C3%BCst…

Oberhalb von GolfoAranchi ist es auch toll , aber dort ist die „CostaSmeralda“ dort ist es aber sehr sehr teuer.Das ist so etwas wie Monaco…
Ein Besuch zum Anschauen ist empfehlenswert.

Dann gibt es noch schöne Strände an der Westküste zwischen PortoTorres und Alghero…ansonsten ist die Westküste sehr felsieg.

Wegen der Unterkunft , musste mal selbst googlen oder mal ins Reisebüro gehen damit kenne ich mich leider nicht aus. Wir haben früher immer in „Santa Lucia“ ein kleines Dorf in der Nähe von Siniscola gezeltet.Dann hatten sich meine Eltern mit meinem Bruder zusammen eine Wohnung bei Olbia gekauft.
Mein Vater ist Sarde…

Viel Spass beim goolen und einen tollen Urlaub…
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung…
mfg.
Frank

Hallo und Guten Morgen!
Kenne mich gut im Norden Sardiniens aus,weil dort die Familie meiner Frau wohnt.Ich bin auch schon viel durch die Insel gefahren und finde die Strände im Süden auch sehr schön.Würde aber den Norden empfehlen mit der Anreise über Olbia.Mit dem Auto am besten jeden Tag einen anderen Strand ansteuern, da jeder seinen eigenen Charakter hat.Bei der Unterkunft würde ich die Campinganlagen Isola dei Gabbiani und Isuledda empfehlen und die Hotelanlage Li Graniti.
Bitte ruhig noch mal melden wenn es weitere Fragen gibt.Eventuell bin ich auch zur selben Zeit in Sardinien und könnte vor Ort noch helfen.
Grüße der Fussballiebhaber!

Hallo zusammen,
ich kann da Euch nur teilweise Auskunft geben, weil ich mit Fahrrad und Zelt unterwegs war.
Reiezeit am besten Mai/Juni, aber da Ihr auf die Sommerferien angewiesen seid, solltet Ihr über Korsika (Ostküste) nachdenken: Ich war damals (2007) im September unterwegs, und hatte mit der Temperatur erheblich zu kämpfen: immer noch > 30 Grad!
Evtl solltet Ihr über Korsika nachdenken, da hat’s ein paar Grad weniger, und die Lanschaft ist viel schöner.
Insgesamt ist auf Sardinien zum Baden die NO-Küste (nicht zu weit nördlich, da ist dann Prommie-Küst, sprich abgesperrt) gut geeignet, feine Sandstrände, in der Mitte dann eher Steilküste mit sehenswerten Buchten/Höhlen (Calla Gonnone etc.)
Den Süden kenne ich nicht, weil ich vorher zur Westküste abgebogen bin.
Als Traumstrand an der Ostküste kann ich Euch auf jeden Fall Cala Libretto, ca. 12 km nördlich von Orosei (sehr sehenswert) empfehlen, Campingplatz und Ferienhäusern (schattig gelegen!) und einer sehr schönen Strandbucht mit Sand.

Ich hoffe,
dass ich Euch wenigsens etwas weiterhelfen kann,
Viele Grüße,
Hartmut

Hallo Zusammen,