Urlaub stornieren?

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe am Donnerstag bei Ab-in-den-Urlaub nach einer Reise gesucht und auch die passende gefunden, allerdings gab es bei der Auswahl der Versicherung einen fehler. Man konnte jedenfalls keine auswählen, ich habe also den Buchen-Button gedrückt(Man hätte die versicherung ja später noch nehmen können), wo allerdings wieder eine Fehlermeldung kam in der es hieß, dass ein Fehler aufgetreten sei und man sich mit mir in Verbindung setzt. Ich habe darauf hin über die Hotline probiert Zuständige zu erreichen aber auch nach einer viertelstunde Wartezeit ging niemand dran.
Ich habe das ganze dann gelassen und über das Reisebüro eine Reise gebucht.

Nun bekam ich einen E-Mail und Anruf von Ab-in-den-Urlaub, dass die Reise gebucht wurde und man sich nun nochmal wegem dem fehler mit mir in verbdinung setzt. Ich habe jetzt jedoch angenommen, dass wegen des Fehlers die reise eben nicht gebucht wurde, aber jetzt argumentieren sie, dass das ja nicht in der Fehlermeldung antezeigt wurde, sondern nur, dass man sich mit mir in Verbindung setzt. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich vieleicht stornierungkosten zu zahlen habe.

Was kann ich dagegen vorgehen?

Hallo

Bin zwar nicht unbedingt der Reisefachmann aber ich würde mich schnellstmöglich bei der VerbraucherZentrale informieren. Und das möglichst schnell bevor die Widerrufsfrist( man scheint hier auf Zeit zu spielen ) verstreicht.

Folgendes zu dem geschlossenen Internetvertrag:

Deutschland: Widerrufsrecht beim Internetvertrag

Das Widerrufsrecht in Deutschland ist in § 355 BGB geregelt. Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache gegenüber dem Unternehmer zu erklären. Nach § 355 BGB gilt grundsätzlich eine Widerrufsfrist von zwei Wochen.

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter…

MfG

W. Wilmes

Hallo!Ich kann Ihnen leider keinen guten Ratschlag geben.Ich kann nur sagen,dass ich bei "Ab-in-den- Urlaub"nie mehr einen Urlaub buchen werde.Ich habe bei der Buchung,mündlich und per E-mail so viele falsche Informationen bekommen,dadurch sind für mich zusätzliche Kosten entstanden.Das hat mich sehr geärgert!Danach waren sie total unflexibel.Ich hoffe jemand kann Sie gut beraten. Viel Glück!

Hallo seb1,

normalerweise ist es so, dass das Reisebüro ab-in-den-urlaub.de vor der Einbuchung der verbindlichen Buchung den Kunden kontaktieren sollte. So wird es in unserer Reiseagentur gemacht.

Ich würde ab-in-den-urlaub.de bitten aus Kulanz mit dem Veranstalter zu sprechen. Ansonsten ist eine Stornierungsgebühr zu zahlen. Allerdings würde ich gerne noch wisse, wann genau sich ab-in-den-urlaub.de gemeldet hat. Normalerweise sollte das noch am selben Tag passieren, damit solche Sachen nicht passieren.