Liebe/-r Experte/-in,
für kommenden März plane ich einen Urlaub auf Thailand und möchte - trotz der zahlreichen Foren - um einen Expertentipp bitten.
Es sollte eine ruhiges, 4- oder 5* Hotel an einem langen, schönen Strand sein, also keine Badebucht oder inmitten unzähliger, weiterer Hotelanlagen.
Ich bin 41, reise alleine und möchte ungern dort wohnen, wo ich der einzige Alleinreisende bin.
Ein reiner Badeurlaub soll es aber nicht zwangsläufig werden, da ich auch etwas von der Kultur der Menschen dort mitnehmen möchte.
Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!
Thomas
Lieber Thomas,
sorry aber mit 4-5 Sterne Hotels kenne ich mich in Thailand nicht aus, da wir immer einfach und möglichst bei Einheimischen gewohnt haben um möglichst viel von Land und Leute kennenzulernen.
Dennoch kann man anhand Deiner Kriterien schon einige Dinge ausschliessen, denn lange Sandstrände ohne Badebucht findest Du kaum mehr auf Inseln. Wenn Du dann noch Kultur möchtest, musst Du aufs Festland. Anhand der Kriterien würde ich Dir die Region um Hua Hin vorschlagen. Nach geeigneten Hotels musst Du dann in anderen Foren suchen. Hier hast Du lange Strände und bist auch relativ schnell in Bangkok etc. um Kultur aber auch Natur zu erleben.
Hoffe dies hilft Dir weiter.
Sehr schön fand ich auch Koh Chang (größte Insel Thailands) aber für Alleinreisende ist diese Insel wohl ein wenig zu Abseits und ruhig.
Traumhaft ist auh Koh Samui aber leider mittlerweile total vertourisiert mit Starbucks, McDoof etc.
Hoffe die Info hilft Dir ein wenig weiter. Wäre meine ganz persönliche Meinung.
Gru? Elli
Hallo, leider kann ich Ihnen kein ruhiges Hotel an einem langen Strand empfehlen, zudem ich nicht weiß, WO Ihre Reise in Thailand hingehen soll? Pattaya, Ko Samui, Bangkok oder Phuket? Diese Regionen kenne ich sehr gut, da ich schon oft in meinem Lieblingsurlaubsland war. Allerdings haben wir immer nur den Flug gebucht, uns vor Ort ein Hotel gesucht und ein Motorrad für den gesamten Aufenthalt gemietet. Weil wir immer unterwegs waren, haben wir immer ein sehr gutes Hotel gewählt, jedoch aufgrund der nur „Schlafzeiten“ kein 4 oder 5 Sterne Hotel benötigt. Es musste für uns in erster Linie zentral liegen und sehr sauber sein. Und genau damit haben wir nie ein Problem gehabt. Ich empfehle Ihnen, sich mal im Reisebüro nach 4 oder 5 Sterne Hotels in unmittelbarer Nähe vom Strand zu informieren. Sicherlich kann man Ihnen diesbezüglich weiterhelfen. Im Internet können Sie sich auch informieren, dort sind unzählige Hotels auf diversen Seiten zu finden. Eine gute Internet-Seite ist auch www.holidaycheck.de
Hier können Sie auch die jeweiligen Bewertungen für Hotels finden, bevor Sie ein Hotel buchen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß in Thailand, wo auch immer es hingehen soll, es wird bestimmt ein super Urlaub.
Hallo Thomas,
ich bin gerade auch am Herausfinden, wie man Thailand am Besten bereist.
Wir sind auch ganz neu auf diesem Sektor, es ist von mir schon seit Jahren ein Traum, den ich mir nächstes Jahr im Februar mit meiner Tochter zusammen erfülle.
Wir sind zwei Damen und wollen nicht in die typische Touristenhotels! Mein Kollege war schon in ganz netten abgelegenen kleinen traumhaften Privatunterkünften, aber das ist nicht das was Du suchst. Der Flug ist schon mal gebucht. Wir haben vor, ca. 2 bis 3 Nächte in Bangkok zu bleiben, Hotel wird noch gebucht und dann Richtung Süden…in das Paradies…mehr kann ich Dir momentan nicht weiterhelfen…
Lg.Heike
hallo thomas,entschuldigedas ich erst jetzt schreibe,aber ich hatte einen fahrradunfall und mir das becken angebrochen so das ich 3 monate nicht im internet war…zu htailand kann ich nur sagen…wir waren 3 mal auf ko samui an der lamai beach…ein langgezogener strand an dem es viele hotelanlagen gibt…aber zu unserer zeit war es dort sehr ruhig…kann dir aber kein 4 oder 5 sterne hotel im moment nennen,wo es dir gefallen könnte…auf keinen fall an die chaweng beach,da ist halli galli…ko samui ist sehr schön…es gibt wunderschöne hotels…aber jeder hat einen anderen geschmack… schau mal im internet .nach bei Bohput das liegt im norden.habe gerade ein prospekt von einem hotel gefunden,was wir uns einmal angeschaut haben.es hat schöne bungalows im palmenhain und liegt sehr ruhig das CORAL BAY RESORT…www.coralbay.net…abseits der chaweng beach…wir haben bei einem freund in der bungalowanlage gewohnt.allerdings abseits vom strand ohne trubel…ich gebe dir mal die adresse…mach dir selbst ein bild…die anlage ist neu…der bungalow.62 Qm gross kostet ca.30 euro…www.berghof-samui.com… wir waren von da aus auch in krabi…sam der mitbesitzer macht auch bikertouren und berät dich…ansonsten …viel spass in thailand …melde dich mal…viele grüsse rosi