Urlaub Tunesien

Hallo,
wir wollten am Pfingsten nach Tunesien ( Hammamet, Monastir) in eine
5 Sterne Anlage mit AI … Kann mir jemand eine Tipp geben, in welchem Hotel wenig (oder keine) Russen sind ? :o)

Hi,

wir wollten am Pfingsten nach Tunesien ( Hammamet, Monastir)
in eine
5 Sterne Anlage mit AI … Kann mir jemand eine Tipp geben, in
welchem Hotel wenig (oder keine) Russen sind ? :o)

Und das fragst Du hier in diesem Forum?

Warum gehst Du nicht auf Holiday Check o. ä.?
Auch ein gutes Reisebüro dürfte Dir weiterhelfen, denn die sollten wissen welches Klientel in den Hotels so absteigt.

Deine Frage ist gewissermaßen rassistisch, aber da ich (kein AI-Urlauber und bis vor kurzem kein Pauschalurlauber) ja auch mal höre, was Bekannte so erzählen, hab ich durchaus Verständnis für die Frage.

Viel Glück!

Gruß,
Christiane

Servus,

z.B. in Makthar, Dougga und El Kef wirds kaum Russen geben, auch in Tamerza und in Ain Draham nicht, und in Tabarka noch nicht so arg viele.

Zumindest nicht solche, die als strunzdumme, mit Geld um sich hauende neureiche Muskelheinis der Marke „Njet Kultura“ auffallen, die sogar noch zu blöd sind, wenigstens noch den fremdsprachigen Grundwortschatz ihrer Großväter „Urr, Urr!“, „Frau, komm!“ und „Gitler kaputt!“ zu beherrschen.

Als Teutonengrill ist von den genannten Orten allerdings bloß Tamerza geeignet.

Makthar und Dougga sind bedeutende römische Ausgrabungsstätten aus der Kaiserzeit, sehr viel besser erhalten als das meiste, was man so aus dem europäischen Teil des Imperiums kennt. El Kef ist ein scharmantes Regionalzentrum in einer relativ fruchtbaren Gegend, es macht Spaß, da einfach mal ein-zwei Tage zu sein, zu Schauen, zu Riechen etc.; Tabarka ist ein Strandbadeort an der Nordküste, zwar auch mit Hotelbunkern zugepappt, aber weniger überdimensioniert und auch nicht so radikal billich wie die an der ehedem schönen Ostküste.

Ain Draham ist ein sehr schöner gewesener Luftkurort in den Bergen südlich von Tabarka; nach Ain Draham gingen die Franzosen und die Bourgeois von Tunis im Sommer, weil die Luft dort in den Bergen frischer, weniger drückend und heiß ist. Dort hat es übrigens auch schöne Jagdreviere mit Schwarzwild, und man kann relativ gut wandern, ohne ständig von irgendwelchen Menschen belästigt zu werden, die einem irgendeinen Scheiß verkaufen, Betteln oder einfach nur Plappern wollen.

Tamerza ist eine nette Oase unweit der algerischen Grenze, erreichbar ab Bahnstation Gafsa via Redeyef mit Bus und Sammeltaxi „Louage“ - es lohnt sich, zwei Nächte dort zu bleiben, weil man dann das prächtige, in leuchtendem Grün schwelgende Tal unterhalb des Quellwasserfalls genießen kann, bevor die Busse von den Strandhotels anrollen, und nachdem sie wieder weg sind. Im Vergleich zur eigentlich auch schönen, aber grausig überlaufenen Oase Tozeur ist Tamerza schon eher einen Besuch wert.

Sehenswerte und leicht erreichbare Orte, die mehr als einen Tagesbus hin und zurück wert sind, sind u.a. Kairouan und El Djem.

  • Hm, nun hab ich Dir hoffentlich nicht den Spaß am Strandliegen verdorben? Tunesien hat viele Gesichter, und ich glaube, daß die Billigstrände der Ostküste zu den am wenigsten schönen davon gehören.

Schöne Grüße

MM