Urlaub und Corona -

Moin moin,
folgende Reiseziele haben wir in der Planung.
Sylt - Rügen - Nordernei - Knokke -
u. evtl. Santorin - Mallorca - Potugal

alles in der Planung aber in der Reihenfolge.

Was uns umtreibt. Wir Buchen priv. eine Ferienwohnung in keitum z.B. Ende August / September.
Dann kommt der Herr Spahn und sagt: Nieente!
Und dann? Kohle weg Urlaub weg?

So wie der Vermieter seine Kohle braucht - wir können auch nicht verzichten.

Wie seht Ihr die Lage der Nation?

Hallo,

wenn ein Beherbungsverbot in Deutschland gilt (falls es überhaupt so weit kommt), dann bekommt Ihr Euer Geld zurück und der Vermieter hat das Problem.

Schwierig wird es grenzüberschreitend. Da gelten dann auch die Regeln des Gastlandes, d.h. wenn z.B. der Flug nicht möglich ist, aber theoretisch die Übernachtung in Portugal, Spanien oder Griechenland erlaubt ist, braucht den Vermieter nicht zu interessieren, ob Ihr hinkommt. Das gleiche gilt für Rücktritt wegen Quarantänepflicht o.ä. (es sei denn, es gibt entsprechende Vertragsklauseln bei Wohnung, Flug, Mietwagen usw.).

Die Lage ist dynamisch und damit unsicher. Wer sich blöde Überraschungen und unnötige Spannung bewahren will, sollte in Deutschland buchen.

Gruß
C.

1 Like

Ich würde mir, wenn es ins Ausland gehen soll ein Ausland aussuchen, mit hoher Impfquote und selber bis dahin geimpft sein, wenn ich es noch nicht wäre und hoffen, dass es keine weiteren dann relevanten Fluchtmutanten gibt, die die Impfung obsolet machen.
Keinesfalls würde ich jetzt schon buchen, sondern dann kurzfristig nehmen, was geht.
Mit D ist es einfacher, da kann man buchen und bei

sein Geld zurück bekommen.

Hallo
Danke schon mal bis hier her.
wenn ich das so lese bleiben wir hier.
martin

Naja, das sind Antworten auf Deine Frage, die darauf abzielte, auf keinen Fall Geld zu verlieren.
Ich persönlich gehe z.B. davon aus im September nach Italien zu kommen. Sowie sich etwas unerwartetes an der Virusfront andeutet, bin ich aber bereit das vorzuverlegen.
Die Sachen entwickeln sich ja.
Zumindest für D oder A finde ich

überreagiert.
Mach Urlaub!
Du wirst lange davon zehren und es nicht missen wollen, zumal, wenn der Winter wieder schwierig werden sollte. :slightly_smiling_face:

Oder meinst Du damit, Ihr bleibt in D?
Rügen ist sicherlich fantastisch im September.

Servus,

in Knokke-Heist und an den vielbesuchten kleinen Teilchen Mallorcas sind derartige Haufen von Menschen engst gedrängt an einem Ort, dass Du Dir da sicherlich alles abholen wirst, was bis hin irgendwie im Umlauf ist, soweit Du nicht ausreichend immunisiert bist.

Auf Rügen ist Platz, und wenn Nordsee, dann weder Sylt noch Norderney, sondern Föhr - da ist ebenfalls Platz.

In Portugal kommen als touristisch attraktive Orte mit Platz, sich aus dem Weg zu gehen, die Sand-Algarve ab Olhão bis zur spanischen Grenze (die Fels-Algarve im Westen ist bis weit in den September hinein ebenfalls gerammelt voll) in Frage und weiter im Norden die Serra da Estrela - wunderschöne Bergwanderwege, die zwar Ausdauer erfordern, aber von den Steigungen her nicht sehr anstrengend sind - Granit bedeutet weite Täler, sanfte Rundungen und überwältigende Weite bei den Ausblicken von oben. Auch da kann man seinesgleichen recht gut aus dem Weg gehen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
wir sinf jetzt ganz Mutig geworden und fahren nach Rügen.
Nach Prero.
In den riesen Bau von A.H.
ins mariandl.

schaun mer mal.
dignam

Servus,

ja - ich könnte mir vorstellen, dass man in dieser Riesen-Ferienmaschine Prora recht gut mit eher wenig Kontakten sein kann - durch die langgestreckte, schmale Form, die dafür konzipiert ist, dass eben möglichst viel Seeblick vor den Fenstern ist, hat man nicht so viele Nachbarn in der Nähe.

Wir werden übrigens Mitte September eine Ecke weiter westlich an der Ostsee in Bad Doberan sein, zusammen mit (falls das Reisen bis hin nicht schon wieder verboten ist) einem älteren Freund aus Poitiers - der Ort Bad Doberan ist gewählt, weil man von dort mit Rerik und Güstrow Alfred Anderschs „Sansibar“ und Ernst Barlach die Ehre erweisen kann. Aber weiter nach Osten werden wir sicher auch kommen, schon allein Stralsund sollte die Reise wert sein.

Schöne Grüße

MM

hätte ja fast geantwortet: man sieht sich!

vielleicht in einem kommenden Jahr, wenn es in Bad Doberan hoffentlich bald wieder die jährliche „Zappanale“ geben wird? Ich mag mir allerdings kaum vorstellen, wie das Publikum da demnächst daherkommen wird…

grafik

Schöne Grüße

MM