Urlaub verkürzen

Hallo liebe Experten.

Folgendes Problem. Ich habe mit meiner Freundin einen Urlaub in der Sonne über 11 Tage gebucht. Nun gab es Veränderungen in meinem Leben - auf die wir nicht näher eingehen müssen :wink: - die es mir nicht erlauben diesen Urlaub voll durch zu ziehen. Mir bleibt im Moment nur die Option den Urlaub zu stornieren, dazu habe ich aber nicht unbedingt Lust, da wir uns auf den Urlaub sehr gefreut haben.
Nun endlich zu meiner Frage:
Ist es ohne weiteres möglich den Urlaub z.B. von 11 Tagen auf 5 zu verkürzen? Habe ich da eine faire Chance Geld vom Veranstalter zu bekommen??

Vielleicht war jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation und kann mir Auskunft geben.

Vielen Dank im Vorraus

Der Günne

einen rechtlichen anspruch darauf das der urlalub nach gutdünken umgebucht werden kann gibt es nicht.

es kommt imer auf die agbs und die kulanz des veranstalters / des vertragspartners an.

gruß

Hallo Günne.

Nun endlich zu meiner Frage:
Ist es ohne weiteres möglich den Urlaub z.B. von 11 Tagen auf
5 zu verkürzen? Habe ich da eine faire Chance Geld vom
Veranstalter zu bekommen??

ich war noch in keiner solchen Situation, aber wenn die Fahrt mit inklusive ist, kannst Du froh sein, wenn Du ohne Aufpreis früher wieder heimkommst.

Bei meinen Fahrgewohnheiten (Bahn) heißt das Zugbindung und ist nur billig, wenn man auch wirklich nur die gebuchten Züge benutzt.

Gruß, Karin

Hi,

ruf Dein Reisebüro an und kläre das. Wenn die Verkürzung technisch möglich ist (Maschine geht und ist frei) dann ist eine Umbuchung normalerweise gegen eine kleine Gebühr möglich. Allerdings nur bis 30 Tage vor Abreise. Danach wird es richtig teuer.

bye
Rolf

Hallo Günne,
die Frage zuerst ist doch, ob im Flieger überhaupt noch Plätze frei sind zu Deinem neuen Termin. Dies würde ich als erstes abklären.
Dann die Frage: hast Du alles inclusive gebucht? Oder das Hotel z.B. über das Internet und den Flug über das Reisebüro?
Egal, was Dir hier gesagt wird, am besten Du fragst an der Quelle nach, also Reisebüro oder beim Veranstalter direkt.
Vielleicht hast Du ja Glück.
MFG
Pluto