Hallo. Ich bin seit genau seit 1 Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma. 2 Tage Urlaub pro Monat, ist korrekt. Jetzt war mein Einsatz beendet und ic dachte bevor neue Arbeit gesucht wird, mach endlich Urlaub, weil mein Partner schon weg war, wir sind Dauercamper dann könnte ich nachfahren.
Ich sagt es meinem Sacharbeiter, das ich 2 Wocen Urlaub haben möchte, er wehrte erst ab und dann hab ich 1 Woche bekommen, muß mich aber am 4. Tag melden ob ich noch eine 2. Woche bekomme oder eher nach Hause fahren muß. Er ging nicht darauf ein daß ich 1 Jahr voll durchgearbeitet habe und ich mich nach 2 Wochen erholter fühle.
Wie verhalte ich mich, wenn ich am Donnerstag dort anrufe und er sagt zurückkommen und Montag wieder arbeiten…
Wan wieder Uralub in Sicht ist steht auch noch in den Sternen.
Ich freu mich über Ratschläge die weiterhelfen.
Liebe Grüße…Loni99
man muss heute solche Erpressungen leider in kauf nehmen es ist zwar nicht richtig aber in diesem modernen Sklavenstaat sitzt man schnell auf der Strasse
denn es warten ja sooo viele auf arbeit also melde dich villeicht findest du irgendwann eine gute arbeit
Hallo, danke für die Nachricht. Leider ist es so, mit uns kann mann halt alles machen. Mal schaun was ich noch für Antworten bekomme. Vielen Dank und liebe Grüße…Loni99
Hallo Loni,
Also in meinem Beruf ist es so, dass mir 3 Urlaubswochen am Stück zustehen, soweit es vom Geschäftlichen her geht.Du musst mal in dein Arbeitsvertrg rein schauen…
Ob du 2 Wochen am Stück frei bekommst, würde ich aber von vorne hin abklären. Es sei den es macht dir nichts aus, wenn du während der 1.Urlaubswoche erfährst ob du die 2. Woche auch noch frei kriegst…
Viel Erfolg
Hallo
grundsätzlich steht dir nach einem Jahr voller Urlaub zu, geregelt durch das Bundesurlaubsgesetz.
Je nach Tarifvertrag können allerdings Ausnahmen vorliegen, bzw. Regelungen wann ein Urlaub nicht genommen werden kann.
Gerade in der Urlaubszeit von Festangestellten sind viele Zeitarbeitsfirmen sehr gefragt. Da macht es natürlich Sinn, diese Mitarbeiter zu vermitteln und nicht in den Urlaub zu entlassen. Aber … du musst dir deinen Vertrag ansehen was zum Thema Urlaub dort konkret steht.
LGe
Hallöchen. Dank f. d. Antwort. Mein Sachbearbeiter fragte mich ja an wieviel Urlaub ich dachte, ich sagte 2 Wochen, er fiel vom Stuhl und sagte 1 Woche und dan melden ob noch die 2. Woche geht. Meinen Arbeitsvertrag hab ich jetzt leider nicht hier und es macht mir nichts aus wenn ich kurzfristig erfahre doch noch ne 2. Woche. Wir stehen mit dem Wohnwagen in Daenemark und ich bin da flexibel. mir gehts nur ums Prinzip, mal schaun was ich morgen höre wenn ich dort anrufe. Passieren kann es auch noch daß ich Freitag zurück muß und Samstag gleich eingesetzt werde, arbeite in der Pflege. Dann ist der Freitag auch hin.
Ich bin ja mal gespannt, aber warum wird auch bei Zeitarbeit nicht eingesehen, daß man urlaubsreif ist und Erholung braucht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallöchen, ist schon richtig was Du schreibst, gerade in der Haupturlaubszeit Zeitarbeiter einzusetzen. Aber dort wo mein Einsatz jetzt beendet war und ich mich meldete hatte mein Sachbearbeiter nichts an Einsätzten.
Da dachte ich, bevor ich Wartezeit habe, mach ich Urlaub, wir sind Dauercamper und fahre meinem Partner nach.Danach gehts wieder neu los. Ist man erst im Einsatz geht es eh ja nicht. Vorher konnte ich nie Urlaub einreichen, war immer Arbeit da.
Er bestätigte auch immer wieder daß mein Úrlaub vom letzten Jahr nicht verfällt, geschieht auch nicht.
Leider wird man nicht gefragt nach Erholung.
Ich werde es morgen hören was er sagt. Ich arbeite in der Pflege und er bestätigte noch daß dises sehr anstrengend ist und ich irre Stunden habe.
Bin mal gespannt, aber ich denke 2 Wochen kann er ruhig bewilligen, denn dort sind echt Mitarbeiter die nicht in Einsätze geschickt werden können.
Meinen Vertrag hab ich jetzt natürlich nicht hier .
Am Telefon wurde immer gesagt mit Urlaub geht auch kurzfristig wenn nichts da ist.
Ich bin ja mal gespannt und hoffentlich muß ich nicht am Freitag schon hier weg um am Samstag Dienst zumachen.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Leider gibt es in deinem Fall keine Standard-Antwort.
Sprich am besten mit dem Chef und appelliere an seine Menschlichkeit.
Offenheit müsste sich am besten auszahlen.
Hallo. Danke für die Antwort.
Ich habe es genau so gemacht, sachlich geredet und schon war das thema geklärt, er wollte zwar nicht so recht, aber ich bekam meinen Urlaub.
Danke und liebe Grüße
Super! Einen schönen Urlaub wünsche ich.