Urlaub

Was ist das absolute must have das ihr mitnehmt wenn ihr mit Kinder in den urlaub fahrt?
Einmal vielleicht gebrauchsgegenstände/medizin
und einmal Unterhaltungstechnisch?

Hi Lisa,

Was ist das absolute must have das ihr mitnehmt wenn ihr mit
Kinder in den urlaub fahrt?
Einmal vielleicht gebrauchsgegenstände/medizin
und einmal Unterhaltungstechnisch?

Das alles kommt unbedingt auf das Alter der Kinder an.
Denn wofür braucht mein Sohn (7-jährig) jetzt Windeln und Kinderwagen?
Oder wofür hat er als 1-jährig Kinderbücher für Dreiklässler?

Ah! Und es kommt auch darauf an wann Urlaub gemacht wird (Sommer? Winter?) und wo (Im Dezember im Südtirol werde ich vermutlich seltener Badehosen für ihn brauhen als im August auf Mallorca)

Gruß,
Helena

Hallo Lisa,

ich vermute jetzt einfach mal es geht um die 5jährige Tochter aus dem vorherigen Posting und um einen Sommerurlaub.

Fieberthermometer, Fiebersaft/Schmerzsaft, Pflaster, Salbe gegen Mückenstiche/Sonnenbrand, Wundsalbe (Bepanthen oder so)Zeckenzange/Pinzette.

Zahnpasta, Zahnbürste, Duschbad/Shampoo, Sonnenmilch, Autan, Feuchttücher (kann man im Urlaub immer gebrauchen), Tempos, Klopapier.

Kartenspiel, Memory, Quartett, mindestens 1 Buch, 1 Packung Stifte und einen Block, je nach Urlaubsziel Sandspielzeug und Wasserball, Kuscheltier oder Schmusekissen wenn vorhanden sollte man auch nicht vergessen.

Wir nehmen immer ein Babyphone mit, weil man die Gegebenheiten nicht genau kennt und dann auch mal abends auf die Terasse oder in den Garten gehen kann. Die Türen offen lassen bei einem Hotel oder Appartment ist doch immer schlecht.

Glaube das war erst mal alles, wenn mir noch was einfällt ergänze ich es. Du kannst aber auch gerne noch mal fragen. Das Urlaubsziel wäre auch noch ganz interessant um gezielter Antworten zu können.

Liebe Grüße
Susi

An Medikamenten nehm ich noch (zusätzlich zu den vorigen genannten Medis) etwas gegen Übelkeit und Durchfallmittel mit und Mittel für Schnupfen, Halsschmerzen und Husten.
An Spielzeug Sandspielzeug, Bücher, Puzzle, Malzeug.

Ich packe für die kleinen immer 1-2 Bücher ein und auch ein paar Gesellschaftsspiele für abends. In wenigen Tagen fahren wir in ein Hotel (Beitrag editiert – www Team) und da das Wetter wirklich super werden soll, nehmen wir denke ich auch ein paar Badminton Schläger und einen Fußball mit. Medizin habe ich eigentlich so gut wie nie dabei. Ich nehmen aber auf jeden Fall auch Pflaster und vielleicht etwas Wundsalbe mit.