Hallo zusammen,
wir sind gerade fleißig den Sommerurlaub (Ende August) am planen, aber haben leider keine richtige Idee, wo es hingehen soll.
Ich habe bereits zwei längere Mietwagen-Touren in den USA gemacht (einmal Kalifornien und einmal die Ostküste, also New York, Washington, etc.) und so in die Richtung sollte es wieder gehen.
Wir wollen uns mit dem Mietwagen viele Sehenswürdigkeiten und Städte angucken, aber auch Zeiten zum Entspannen einbauen (sprich: Strandnähe /Seen / Nationalparks, oder sowas in der Art wäre ganz nett) und die Kultur kennenlernen.
Es sollte also eine Region sein, wo man sich das ein oder andere angucken kann und wo das durch-die-Gegend fahren problemlos und ungefährlich geht.
In Kalifornien war es beispielsweise so, dass an jeder Ecke ein Motel zu finden war, sodass man nicht im voraus alles buchen musste und es gab auch recht viele low-budget-hotels wie „motel 6“, was für uns Studenten ohne große Wohn-Ansprüche perfekt war Und genau sowas suchen wir wieder. Wir haben wir Flug, Unterkunft und Mietwagen ca. 1600 EUR p.P. eingeplant für 2 Wochen, ich hoffe, dass man damit was finden kann
Vom Ort her sind wir total offen. Ich hatte schon mal Florida überlegt, oder kennt jemand andere schöne Routen in den USA?
Wie sieht es aus mit Kanada oder Südamerika?
Auch Afrika oder Asien (Thailand) wäre interessant, ich weiß nur nicht, ob sowas dort machbar wäre?!
Selbst innerhalb Europas wäre für uns in Ordnung, wir sind da total offen.
Über eure Tipps und vielleicht sogar Routen, die ihr schon selber gefahren seid, freue ich mich sehr und bedanke mich schon mal im voraus ganz herzlich!!