Urlaubs-Tipps für nächstes Jahr?

Hi,
wir sind am Samstag von unserem 14-tägigen Mallorca-Urlaub zurück gekommen (mein Sohn, 9, und ich). Wir haben festgestellt, dass so ein 14-tägiger Strandurlaub nicht so ganz das Wahre für uns ist. Mein Sohn hatte nach einer Woche schon keine Lust mehr, ins Meer zu gehen, obwohl er eigentlich eine Wasserratte ist. Ich bin sowieso kein Strandtyp und unternehme lieber was. Aber leider gab es in Can Picafort nichts, was man unternehmen konnte.
Ich bin ziemlich ratlos, was wir nächstes Jahr machen könnten. Unsere Wünsche wären folgende:

1. es soll warm sein
  2. es sollte gerne am Meer sein, muss aber nicht unbedingt (maximale Flugzeit 3 Stunden)
  3. es sollen andere Kinder da sein, und es soll eine Möglichkeit zum Fußballspielen geben
  4. es soll einen Garten geben, wo man sich auf bequemen (Liege)Stühlen in den Schatten setzen und lesen kann
  5. es soll in der näheren Umgebung was Interessantes zu besichtigen geben und ein paar Freizeitmöglichkeiten wie z.B. Minigolf, Animation o.ä.
  6. und es sollte nicht zu teuer sein!!!

Verlange ich zu viel?

Wer hat einen guten Tip für uns? Es muss nicht luxuriös sein, Jugendherbergen-Standard ist auch okay!

Gruß
Nelly

moin
da fahr ich nun regelmaessig ( knapp 15j )hin:

http://www.camping-treguer-plage.com/

mit kindern, ohne kinder… egal! das ist ein traum!!
naeheres gern per mail
gruss
khs

Hallo Nelly,

darfs ein paar Penunzen mehr kosten?

Geniale Ferienhotels für Leute mit Kindern gibts überall in der CH. Wenn warm und Wasser dabei wichtig ist, engt sich die Sache auf das Tessin ein.

Das Schöne ist, dass die Eidgenossen (auch als Pädagogen) in der Regel Kinder genauso respektieren wie sich selbst (autonome Republik seit über 700 Jahren): Keine Albernheiten, über die man als über Dreijähriger ziemlich erhaben ist, sondern echt Fez dabei.

Vor ein paar Jahren hab ich einen Prospekt in Händen gehalten, auf dem stand „Endlich Ferien - Ihre Schweiz“. Der Slogan ist nicht bloß sprachlich gut, er passt auch.

In diese Richtung zu schnüffeln empfiehlt

MM

Hallo Nelly,

Unsere Wünsche wären folgende:

1. es soll warm sein
  2. es sollte gerne am Meer sein, muss aber nicht unbedingt
    (maximale Flugzeit 3 Stunden)
  3. es sollen andere Kinder da sein, und es soll eine
    Möglichkeit zum Fußballspielen geben
  4. es soll einen Garten geben, wo man sich auf bequemen
    (Liege)Stühlen in den Schatten setzen und lesen kann
  5. es soll in der näheren Umgebung was Interessantes zu
    besichtigen geben und ein paar Freizeitmöglichkeiten wie z.B.
    Minigolf, Animation o.ä.
  6. und es sollte nicht zu teuer sein!!!

denk mal an die Türkei, gerade im Südwesten gibt es auch lohnende Ausflugsziele aus den Zeiten der Rönmer und der frühen Christenheit. Übernachten kann man ja in einem der billigen Bettenbunker

Ciao maxet.

Hallo Nelly,

wie wäre es mit der belgischen Küste?

Im Sommer kann es dort durchaus sehr warm werden, andere Kinder gibt es auch massenhaft und - vor allem wenn ihr euch mehr in den Bereich zwischen Oostende und Knokke-Heist orientiert - es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in Städte wie Brügge, Antwerpen, Ghent und Brüssel.

In jedem Fall sehr empfehlenswert ist eine Fahrt mit der Küstentram „de Lijn“. Diese Bahn fährt alle Seebäder entlang der Küste an (von Knokke-Heist an der Grenze zu den NL bis nach de Panne an der Grenze zu F). Man kann auf diese Weise (und mit einem 1- oder 2-Tages-Ticket auch für recht wenig Geld) die Küste sehr gut kennenlernen. Teilweise bietet die Tram auch einen Blick auf das Meer.

Es gibt in de Panne das sog. Plopsa-Land. Es handelt sich hierbei um einen Vergnügungspark für Kinder; leider weiß ich nicht, welche altersmäßige Zielgruppe er anspricht.

In Belgien gibt es sehr viele attraktive Angebote für Kinder.

Ich war schon mehrfach in Belgien (Brügge und Nordseeküste) und kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Gwen

Hallo Nelly,

ich kann dir Bulgarien empfehlen und zwar das Seebad Goldstrand.
Die Flugzeit beträgt knapp 2 Stunden. Es liegt am Schwarzen Meer und schön warm ist es da auch. Die Bulgaren sind recht kinderliebe Leutchen. Und vor allem, die Nebenkosten sind noch recht günstig. Man kann schöne Ausflüge ins Landesinnere oder an der Küste entlang machen/buchen, was ich auch sehr empfehlen kann. Bulgarien ist ein sehr reizvolles und widersprüchliches Land.

Grüßle,

Bea

P.S.: In zweieinhalb Wochen gehts für mich wieder an den Goldstrand und ich zähl schon die Tage.