Urlaubsanspruch

Hallo,
Der volle Jahresurlaub auf keine Fall, sondern anteilmäßig umgerechnet, es sei denn der Arbeitsvertrag beeinhaltet eine andere Variante.
Bei Kündigung zum 30.06. wäre es der halbe Jahresurlaub.
Kündigungsfrist von 4 Wochen auf keinen Fall, sondern gesetzlich nach der Dauer des Beschäftigungsverhältnisses.
Alles Gute
aus Thüringen
Stahlberg

Hallo Stahlberg,
danke für deine Rückmeldung.Inhaltlich ist deine Mail jedoch komplett falsch.
Es hat sich folgendes bewahrheitet (Rechtlich geklärt und auch so geändelt)
Ich kündige fristgemäß mit einer Frist von 4 Wochen
Mir steht der volle Jahresurlaub zu
Gruß Immomakler

Hallo Marinel,
so ist es ausgegangen:
1.Mir steht der gesamte Jahresurlaub zu,das ist GESETZ wenn vertraglich oder tariflich nichts anderes vereinbahrt ist

1. Ich kündige mit einer frist von 4 wochen,mit der gleichen rechtlichen grundlage
    gruß immomakler

danke für die gut recherchierte hilfestellung. es ist wie folgt ausgegangen.1.ich bekomme, weil es mir rechtlich zusteht den gesamten Jahresurlaub2. ich kündige mit einer frist von 4 wochen

so ist es ausgegangen: wartezeit erfüllt Jahresurlaub komplett,4 wochen kündigungsfrist bei eigener kündigung(so geschehen)
gruß immomakler

so ist es ausgegangen weil die gesetzliche regelung greift:
mir steht der gesamte jahresurlaub zu, ich habe mit einer frist von 4 wochen gekündigt.
gruß immomakler

also es war so daß ich gekündigt habe, ging nicht deutlich aus meiner frage hervor:
so ist es ausgegangen:mir steht gesetzlich der gesamte jahres urlaub zu,ich konnte mit einer frist von 4 wochen kündigen
gruß immomakler

Hallo Anja,
zur Info: ich habe den gesamten jahresurlaub bekommen weil gesetzlich so geregelt (wartezeit erfüllt) und konnte mit frist von 4 wochen kündigen.nochmals danke gruß immomakler

Danke für die Information, aber
denke immer daran, dass der Chef längere Arm hat als du und über Mobbing nicht mehr zu sagen. Es gibt viele Möglichkeiten ein Mitarbeiter „freiwillig“ aus der Firma zu jagen.

Gruß
Marinel

hallo delia,
vielen dank, genau so war es 1. mir steht der gesamte jahresurlaub zu 2. ich habe mit einer frist von 4 wochen gekündigt.
gruß immomakler