Person A reicht in Ihrer Firma ihren Urlaub ein, da es ein längerer Auslandsurlaub werden soll, fragt sie wiederholt vor der Buchung nach ob der Urlaub auch bewilligt wird. Dieses wird stets bestätigt.
Ferner macht Person A zusätzlich noch soviel Überstunden das sie noch eine Woche Urlaub dranhängen kann ohne unbezahlten Urlaub zu nehmen. Auch dieses weis die Firma und führt über sämtliche Überstunden ordnungsgemäß Protokoll.
Nun erfährt Person A durch zufall das im Juni evtl der ganzen Firma gekündigt wird und eine neues Managment einer anderen Firma alles übernimmt. Erfahren hat das Person A nur dadurch das Sie einen neuen Arbeitsvertrag bekam der nicht 12 Monate läuft sondern nur bis 31.12.2011.
Der Urlaub war genehmigt vom 13.12.2011 bis 31.1.2012
Person A ist nun ziemlich ratlos und auch enttäuscht, die Firma hätte doch den Urlaub verweigern können mit der Begründung soweit nicht vorraus planen es stehen Betriebliche Veränderungen an. Sollte es zu der Übergabe kommen ist es ja auch verständlich wenn die neue Firma sagt, nein, so lange urlaub gewähren wir nicht.
Person A weiß nicht wie sie sich verhalten soll.