Hallo ich habe die ausbildung am 01.08.2009 angefangen und am 30.05.2012 abgeschlossen. Anschließend habe ich für 2 Monate einen Vertrag bekommen ( also bis zum 31.07.2012). Ich wollte jetzt gerne wissen ob mir nur der anteilige Urlaubsanspruch zu steht, da die ausbildung in der ersten hälfte des jahres endet, oder ob mir durch die übernahme nun der volle Urlaub zusteht. Danke schonmal
Also, du hattest für die Ausbildung einen anteiligen Urlaubsanspruch bis Ende Mai. Für das neue Beschäftigungsverhältnis auch nur anteilig für zwei Monate, da es nicht länger als 6 Monate galt.
Sorry, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. LG
Hallo, tut mir Leid, darauf habe ich keine Antwort, leider
Hi, ich wunderte mich gerade, dass du nur für 2 Monate nach der Ausbildung übernommen wurdest. Aber nach etwas Nachdenken erscheint mir das logisch: Wer an erster Stelle bei seinem Job an Urlaub denkt, muss sich nicht wundern, wenn er auch als erster gehen muss.
Sorry !
Moin,
ich kann hier nicht helfen.
Viel Erfolg boboitze
Hallo,
der Urlaubsanspruch besteht in Ihrem Fall nur anteilsmäßig für 7 Monate, da Ihe Beschäftigung am 31.07. endet.
Wenn Sie ab 01.08.2012 ein neues Beschäftigungsverhältnis in einer anderen Firma antreten würden, dann hätten Sie natürlich dort
ebenfalls anteilsmäßig einen neuen Urlaubsanspruch
für 5 Monate.
Gruß
Mike-Lohfelden
Hallo! Kann nur Raten bei der Handelskammer nachzufragen. Auch geben die Gewerkschaften Hilfestellung. Hoffe ich konnte, trotz verspäteter Anwort, noch etwas Helfen. Liebe Grüße B.E.
keine Ahnung bin schon zu lange aus dem Geschäft. Würde empfehen ja nach Beruf bei der Handelskammer oder der Handwerkskommer/Innung nachzufragen
Hallo ich habe die ausbildung am 01.08.2009 angefangen und am
30.05.2012 abgeschlossen. Anschließend habe ich für 2 Monate
einen Vertrag bekommen ( also bis zum 31.07.2012). Ich wollte
jetzt gerne wissen ob mir nur der anteilige Urlaubsanspruch zu
steht, da die ausbildung in der ersten hälfte des jahres
endet, oder ob mir durch die übernahme nun der volle Urlaub
zusteht. Danke schonmal
Hallo!
Tut mir leid, hier kann ich nicht helfen.
Karl
Hallo Alexander,
also ich denke dir steht der Urlaub anteilsmäßig zu. Das heisst dann bis Ende Juli.
Viele Grüße
Danny
Hallo,
soweit ich weiß, steht Dir nur der anteilige Urlaub zu. Das andere wäre ja unfair.
Gruss A-A