Na gut, die neue Regierung in Österreich pocht auf ihre demokratische Grundlage.
Der Bürger in Österreich hat so gewählt und verbietet sich - was ich durchaus verstehen kann - jegliche Einmischung. Wenn man Demokratie will, muß man sich natürlich auch einer Mehrheitsentscheidung beugen, auch wenn sie einem nicht paßt.
Aber es heißt „Wehret den Anfängen !“
Als demokratischer Bürger eines anderen Landes bin ich aber auch mein freier Herr. Eine derartige gefährliche Politik kann ich nicht unterstützen. Ist es da nicht konsequent, nun keinen Urlaub mehr in Östrerreich zu machen ?
Als demokratischer Bürger eines anderen
Landes bin ich aber auch mein freier
Herr. Eine derartige gefährliche Politik
kann ich nicht unterstützen. Ist es da
nicht konsequent, nun keinen Urlaub mehr
in Östrerreich zu machen ?
Andreas
Was für eine gefährliche Politik? Jörg Haider und diverse andere FPÖ-Politiker haben nur deshalb manchmal eine etwas extremere Ausdrucksweise weil sie ständig von anderen Parteien drangsaliert wurden, und sogar jetzt möchte die SPÖ die nunmehrige Regierung wie auch immer behindern, also nicht kooperieren, nicht einmal in Sachthemen. Aber im Regierungsprogramm ist nichts von einer gefährlichen Politik drin. Oder warum glaubst Du das? Hast Du Hintergrund-Infos?
Was für eine gefährliche Politik? Jörg
Haider und diverse andere FPÖ-Politiker
haben nur deshalb manchmal eine etwas
extremere Ausdrucksweise weil sie ständig
von anderen Parteien drangsaliert wurden,
und sogar jetzt möchte die SPÖ die
nunmehrige Regierung wie auch immer
behindern, also nicht kooperieren, nicht
einmal in Sachthemen.
ist es nicht ein zeichen von charakterschwäche und unreife , wenn man auf drangsalieren mit verbalen entgleisungen und beschimpfungen reagiert ?
außerdem verstehe ich unter verbaler entgleisung einen einmaligen fehlgriff in der wortwahl und dabei kann bei der fpö wohl keine rede mehr sein .
einmal in Sachthemen.
ist es nicht ein zeichen von
charakterschwäche und unreife , wenn man
auf drangsalieren mit verbalen
entgleisungen und beschimpfungen reagiert
?
Das kann schon passieren, wenngleich ich es auch nicht entschuldige und es mir persönlich tiefst zuwider ist. Vertreter anderer Lager haben sich auch schon in der Wahl der Worte vergriffen (Edlinger und sein Hund usw.).
Aber zurück zum Thema. Nur weil es hier unpassende und abzulehnende Wortmeldungen gegeben hat, sollen die Europäer, die Amerikaner etc. nicht mehr unser schönes
Österreich besuchen. Nicht mehr die Salzburger Festspiele besuchen, nicht mehr an Kongressen teilnehmen, nicht mehr Freundschaften pflegen, Mozart, Strauß und Schubert verleugnen nicht mehr die schönen Berge genießen und vielleicht sogar die Geschichte vergessen. Da verstehe ich die Welt nicht mehr. Tut leid.
außerdem verstehe ich unter verbaler
entgleisung einen einmaligen fehlgriff in
der wortwahl und dabei kann bei der fpö
wohl keine rede mehr sein .
Aber zurück zum Thema. Nur weil es hier
unpassende und abzulehnende Wortmeldungen
gegeben hat, sollen die Europäer, die
Amerikaner etc. nicht mehr unser schönes
Österreich besuchen. Nicht mehr die
Salzburger Festspiele besuchen, nicht
mehr an Kongressen teilnehmen, nicht mehr
Freundschaften pflegen, Mozart, Strauß
und Schubert verleugnen nicht mehr die
schönen Berge genießen und vielleicht
sogar die Geschichte vergessen. Da
verstehe ich die Welt nicht mehr. Tut
leid.
Gerade deshalb sollten alle jetzt nach Österreich kommen, Haider ist nicht Hitler!
Die EU versucht eben wiedermal zu demonstrieren, wie mächtig ist, weil sie sowieso von den USA verlacht wird.
Wer seine Urlaubspläne wegen Politikern ändern will, die es in D-land auch geben sollte, der tut mir wirklich leid… aber der hat wahrscheinlich auch Grün gewählt.
Eine derartige gefährliche Politik
kann ich nicht unterstützen.
das kannst Du erst beurteilen, wenn die Regierung ein paar Monate regiert hat, vorher halte Dich in Deinen Äußerungen bitte etwas zurück.
Ist es da
nein, ist es nicht! was hat denn der Skiurlaub oder der Badespaß z.B. am Klopeinersee damit zutun? Wovor - und bitte sag es mir ganz konkret - hast Du Angst???
Du weißt wie ich über Haider denke. Aber die meisten Österreicher haben seine Partei nicht gewählt. Denke doch bitte auch an die vielen Nichtwähler. Dann sieht man: Nur jeder sechste hat ihn gewählt.
Und, vieles was Haider gesagt hat ist nicht entschuldbar, aber Hitler ist er keiner.
Ich habe den Eindruck der ***** freut sich noch über den Medienrummel, und hat keine Ahnung wie sehr er Österreich geschadet hat.
Na gut, die neue Regierung in Österreich
pocht auf ihre demokratische Grundlage.
Der Bürger in Österreich hat so gewählt
und verbietet sich - was ich durchaus
verstehen kann - jegliche Einmischung.
Wenn man Demokratie will, muß man sich
natürlich auch einer
Mehrheitsentscheidung beugen, auch wenn
sie einem nicht paßt.
Aber es heißt „Wehret den Anfängen !“
Wer hat das bei der PDS gesagt (außer mir)??
Als demokratischer Bürger eines anderen
Landes bin ich aber auch mein freier
Herr. Eine derartige gefährliche Politik
kann ich nicht unterstützen. Ist es da
Dann bleibe doch weg !
Keiner zwingt Dich, in Österreich Urlaub zu machen.
Ich als Münchner kann es nur begrüßen, wenn nicht mehr jedes Wochenende die A99 von fahrunfähigen Rheinländern, Fischköpfen u.s.w. verstopft wird !!!
einmal in Sachthemen.
ist es nicht ein zeichen von
charakterschwäche und unreife , wenn man
auf drangsalieren mit verbalen
entgleisungen und beschimpfungen reagiert
?
Ist es nicht ebenfalls ein Zeichen von Charakterschwäche, wenn man als eigentlich demokratische Partei seitens der SPÖ die Frechheit besitzt, kategorisch die Zusammenarbeit mit der demokratisch gewählten Regierung zu verweigern und somit seinem eigenen Land massiv zu schaden?
außerdem verstehe ich unter verbaler
entgleisung einen einmaligen fehlgriff in
der wortwahl und dabei kann bei der fpö
wohl keine rede mehr sein .
Besser verbal als politisch entgleisen, oder? Siehe EU.