Urlaubsbuchung im Internet mit Flughafenpriorität

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, bei einem Reiseanbieter - möglichst über das Internet - nur Angebote zu bekommen, die von einem bestimmten Flughafen abgehen. Erhalte immer wieder Alternativangebote von anderen Flughäfen, möchte aber erkennen können, was von einem bestimmten Flughafen zu einer bestimmten Zeit noch möglich ist. Am besten sogar: Welche Anbieter mit freien Plätzen gibt es für einen bestimmten Flug? Wie gehe ich dafür am besten vor?

Im Reisebüro ist es ja kein Problem, aber im Internet muss man sich dann wirklich bei jedem Anbieter individuell schlau machen.
Tut mir Leid, aber eine bessere Auskunft fällt mir dazu nicht ein, Peter.

Irgendwie verstehe ich die Frage wohl nicht so ganz - ich gehe immer über die Airlinesite direkt, da sieht man genau, wieviele freie Plätze es für welchen Flug noch gibt. Ansonsten evtl. Explido?
Über Reiseanbietersites habe ich noch nie gebucht, da kann ich nichts sagen, wie man die Auswahl gestaltet. Sorry. Viele Grüße

Hallo, doch, die Frage wurde richtig verstanden und genau so beantwortet, wie ich das braucht. Besten Dank

ich gehe

immer über die Airlinesite direkt, da sieht man genau,
wieviele freie Plätze es für welchen Flug noch gibt. Ansonsten
evtl. Explido?

Ich würde den Zielflughafen eingeben.

Leider keine Erfahrung - Flüge lasse ich nur übers Reisebüro buchen. Die wissen wie sie am schnellsten das bekommen, was ich brauche.

Tut mir wirklich leid aber ich kann dir dabei leider nicht weiterhelfen,mfG Dieter

Moin,
ich fliege gerne ab Köln, vergleiche aber die Preise mit Düsseldorf, weil es da Preisunterschiede gibt. Ansonsten für einen bestimmten Tag die Flughäfen checken. Ich habe keine Kenntnis wie man die Auslastung bestimmter Flüge im Internet feststellen, erkennen kann.
Viel Erfolg - boboitze

Sorry, weiß ich nicht.

Hallo, da hab ich leider keine Erfahrung und kann dir auch nicht weiterhelfen.Trotzdem viel Glück.

Hallo FürsErste,
danke für Dein Vertrauen. Diese Variante habe ich auch noch nicht gewählt und würde vielleicht so vor gehen. Den Flughafen wählen um die dortigen Angebote zu finden. Irgendwie auf die eine oder andere Art und Weise, mehr kann ich nicht raten. Viel Spaß beim Suchen wünscht D.