Urlaubsfotos der Digi-Kamera retten

Hallo Experten,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich wollte soeben meine Urlaubsfotos in den Computer laden, da musste ich feststellen, dass die Speicherkarte leer war – ganz schön frustrierend…
Nun zu den Einzelheiten:
Bei der Kamera handelt es sich um eine Olympus Camedia C-3030 ZOOM.
Ich habe im Urlaub die Karte (Smart-Media 64 MB) gewechselt, als noch Speicherplatz für ein Bild auf der Karte frei war.
Wenn die Karte in der Kamera steckt und ich auf „Wiedergabe“ schalte wird mir die Meldung „NO PICTURE“ angezeigt. Stelle ich auf Aufnahme um (P oder A/S/M), so kann ich laut Kamera nur noch ein Bild machen. Die Daten der ca. 25-30 Fotos müssen also noch irgendwo vorhanden sein. Habe ich eine Chance, die Daten zu retten?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal
Gruß
Uli

Versuch es mit einem Smartcard-Leser.

Es gibt zum Beispiel 2 Programme, mit deren Hilfe man (scheinbar) gelöschte Fotodateien auf dem Speichermedium wieder herstellen kann:

„Photorecovery“ und „Photorescue“

Wenn ich mich recht erinnere, kann man eine Photorecoveryversion (3.0) auf der Seite von www.chip.de kostenlos runterladen.
Hoffentlich klappt’s!
Gruß Peer

off topic
Hi Uli,
hast du den chip vorher formatiert (für die Kamera)?
Hoffe, folgender Link hilft dir etwas.
http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welco…
Gruß *wink* Daggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

RecoveryTools für Fotos können meines Wissens nach nur das erste Bild kostenlos retten.

Mit einem Trick geht es mit dem PCInspector File Recovery. Der ist Freeware.
Schliesse dazu Deine Speicherkarte über ein Lesegerät an Deinen Rechner an. Es wird anschliessend als Wechsellaufwerk hinzugefügt.
Da es dieselbe Verzeichnissstruktur hat wie ein normales PC-Laufwerk kannst Du „gelöschte Dateien“ jetzt ganz normal wiederherstellen.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Danke Euch,
ich bin im Internet fündig geworden und konnte die Bilder retten.
Zwar nicht mit dem Programm Photorecovery sondern mit jpegdump. Mit Photorecovery (Demo) kann man lediglich die Bilder ansehen, die wiederhergestellt werden können. Will man die Fotos speichern, so muss man die Software kaufen. Jpegdump hingegen ist freeware…
Es hat also geklappt…
Gruß Uli