Guten Tag,
meine Tochter (5Jahre) ist seit November-bis heute durchgehend krank. Ein Infekt nach dem anderen, mit Bronchitis,Husten und Erkältung. Das Ist nun der Zweite Winter in dem WIR beide Erkranken. Bekommen beide das Immunsystem nicht mehr auf Vordermann, Essen viel Obst&Gemüse, sind auch gerne draußen, aber mehr als 2-3 Tage keimfrei bekommen wir nicht hin. Nun will ich mit meiner Tochter unseren Urlaub am Meer oder i.d. Bergen machen, wer kann mir Tips geben welches Klima unser Immunsystem auf Trapp bringen kann? Lieben Dank
Hallo,
fahrt ans Meer!
Viele Grüße
Hallo,
ich war auch so ein Bronchitiskind… wir sind oft ans Meer gefahren und meine Mamma sagt das hätte mir immer sehr gut getan 
Viel Glück, gute Besserung + schönen Urlaub
Backs
Hallo,
das kommt darauf an, in welchem Klima ihr lebt.
Ich hatte als Kind Bronchitis…ans Meer zu fahren hätte mir absolut nichts genützt, denn genau da lebte ich sowieso: an der Nordsee. Im gebirgigen Binnenland klangen die Symptome ab. Meine Bronchien vertragen die Luft an der Nordsee heute übrigens immer noch nicht besonders gut.
Viele Grüße
Diana
Hallo souad,
neben dem Urlaub im geeigneten Klima solltet ihr aber auch mal euere Nebenhöhlen prüfen lassen, falls noch nicht geschehen.
meine Tochter (5Jahre) ist seit November-bis heute durchgehend
krank. Ein Infekt nach dem anderen, mit Bronchitis,Husten und
Erkältung.
Ich hatte nämlich (mit mitte 30) auch so eine Phase, die erst unterbrochen wurde, als der HNO-Arzt feststellte, dass meine eine Kieferhöhle völlig dicht war (Zyste). Nach der OP wurde es besser.
Nasenduschen hilft mir heute gut über die Gefahr von Rezidiven: https://www.gek.de/angebote/leistungen-und-beitraege…
Gruß, Karin
Hallo,
Helgoland, Deutschlands einzige Hochseeinsel hat ein besonders gutes Klima:
http://de.wikipedia.org/wiki/Helgoland#Klima
Oder ein Urlaub auf einer der ostfriesischen Inseln (z.B. Borkum oder Langeoog) oder der nordfriesischen Inseln (Föhr, Amrum…) könnte Euch gut tun.
In welcher gegend Deutschlands lebt ihr denn?? Danach würde ich den Urlaub planen, so das es eine wirkliche Luftveränderung für Euch ist.
Alles Gute,
Kieckie
Hallo,
ich habe eine sehr gute Mutter-Kind-Kur auf Sylt gemacht. Daraufhin hatten wir zwei Jahre Ruhe in Sachen Bronchitis. Die Kur fand allerdings auch im Oktober statt (raues Klima).
Gruß,
Claudette
Hallo!
Wie wäre denn - zusätzlich zur Luftveränderung - z. B. eine Kneippkur zur Stärkung der Abwehrkräfte? Evtl. könnte dir ja die Krankenkasse eine Kur verschreiben oder einen Zuschuss zahlen. Kann sehr viel bringen!
Viel Erfolg!