Urlaubsgeld?

Hallo, meine Freundin und ich wollen gemeinsam mit unseren 2 Kindern (4 Jahre & fast 1 Jahr jung) in Urlaub fahren. Wir wohnen in Sachsen Anhalt und wollen ins Saarland weil meine Schwester heiratet.
Nun meine Frage:
Gibt es Möglichkeiten für diese Zeit/Fahrt irgenwo Geld zu beantragen??
Urlaubsgeld oder sonstiges…??
Vieleicht kann mir ja einer helfen.
Danke,

gruß Sascha

Lieber Sascha,
Du wolltest einen Witz machen, oder???

Pat

Und ich will zu meiner Freundin nach Neuseeland
Hallo,

ich möchte mal wieder nach Neuseeland fliegen - sollte also jemand Sascha helfen können, hat derjenige sicher auch einen Tip für mich, wo ich dafür Geld beantragen kann…

Ach ja - ein Patenkind in USA hab ich auch… wenn wir schon dabei sind…da steht dann der Schulanfang an…

Fassungslos

Wendy

Hi!

Ich habe einen guten Freund in Shanghai. Da würde ich auch gerne mal wieder hin.
Leider habe ich noch keine Kinder, welche mich, so wie Du das zu sehen scheinst, für eine Subvention in dieser Richtung qualifizieren, aber ich bin echt urlaubsreif. Vielleicht zählt das ja auch…

Ansonsten bleibt ja immer noch das Arbeiterstrandbad in Binz…

…oh ich vergaß, die DDR gibt´s ja nicht mehr.
In der bösen BRD muss man nun also auch für seinen urlaub noch selbst bezahlen. Ich will die Mauer zurück!!!

Grüße,

Mathias

Hi,

wenn jemand Sozialhilfe berechtigt ist gibt es unter bestimmten Umständen die Möglichkeit einer Einmalzahlung; IMHO veranstalten auch Verbände wie die Arbeiterwohlfahrt „Urlaubsfahren“. Ansonsten wird dir wohl niemand Geld geben.
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/beihilfen/abc.asp

Grüße,
J~

offt topic
Hi!

Sternchen!

Und zwar, weil es die bislang einzig brauchbare Antwort ohne dumme Anmache war!

Gruß
Guido

Hi!

Sternchen!

Kein Sternchen von mir.

Und zwar, weil es die bislang einzig brauchbare Antwort ohne
dumme Anmache war!

Was soll man denn bei einer solchen Frage anderes erwarten…?

Grüße,

Mathias

Hi!

Eine ANTWORT!
Im Normalfall ist es immer so, dass auf eine Frage eine Antwort und kein dummer Spruch erwartet wird!

Wenn Du die Frage dämlich findest, antworte halt nicht (ich gebe zu, dass es mir auch manchmal schwer fällt)!

Nix für ungut

LG
Guido

2 „Gefällt mir“

Hi!

Eine ANTWORT!
Im Normalfall ist es immer so, dass auf eine Frage eine
Antwort und kein dummer Spruch erwartet wird!

Die Frage konnte ich nicht ernst nehmen.
Daher entspricht meine antwort dem Stil der Frage.

Wenn Du die Frage dämlich findest, antworte halt nicht (ich
gebe zu, dass es mir auch manchmal schwer fällt)!

Da hast Du allerdings recht. Ich werde das in Zukunft beachten.
Ich konnte es in diesem Fall einfach nciht lassen…

Grüße,

Mathias

Hi
ich kam mir bei der Frage auch verar… vor. Zumindest hätte der TE einiges mehr erzählen können und nicht nur einfach frgen: wo bekomme ich Geld für den Urlaub??

Gruß
HaWeThie

Hallo,

schön das ihr euch auf meine Kosten so amüsiert.
Und ja, ich meinte die Frage ernst.
Vor 4 oder 5 Jahren, als Hartz noch kein Thema war hatten wir eine ähnliche Situation.
Damals sagten die vom Jugendamt zu uns das es Urlaubgeld nur ab einer bestimmten KM Anzahl, einen wichtigen Grund für den Urlaub (z.B. Familiäre Sachen!!) und 2 Kinder sind Bedingung.
Das erstmal dazu. Wir haben Kindermäßig nicht deswegen 2 Kinder. Aber beim durchgucken meiner Ordner bin ich auf diese alten Sachen gestoßen.
Daher zielte meine Frage darauf ab ob es sowas zu Hartz Zeiten auch noch gibt!
Manche die hier geantwortet haben sollten sich erst informieren, dann überlegen und dann schreiben…
Denn anderen Danke ich für die versuchte Hilfe…

Sascha

Hallo,
dann schreib doch einfach in dein Ursprungsposting alles, was zur Beantwortung der Frage wichtig ist.
Woher soll irgendeiner wissen, warum du glaubst, urlaubsbeihilfe zu bekommen? Woher sollen wir wissen, dass du Sozialhilfe, ALG2 oder sonst was bekommst?
Die Frage allein provoziert doch schon die Antworten, die du erhalten hast.
Gruß
HaWeThie

1 „Gefällt mir“