aber es wurde verabsäumt,
auch den Kleinen darüber zu informieren. Jetzt tut er wie es
ihm passt!
Wahrscheinlich hast Du zu oft von seinem ersten Gefährt geschwärmt. Nu will er’s natürlich sehen. Ist doch klar, Alter 
Wir sind eh noch relativ ruhig, aber schon ein wenig
erschöpft, schon die zweite Nacht mit kaum Schlaf und Wehen.
Wenn ich mich recht zurück erinnere, war das bei mir genauso… ist aber längst vergessen nach fast 27 Jahren. Das wird Euch dann auch so gehen 
Halt durch - Deine Nerven werden in den nächsten Monaten u.U. noch öfter ein wenig (…) strapaziert 
LG
Demenzia
Nö, und Alternativen hab ich auch keine parat. Werd mir dann
mal Gedanken dazu machen…
Hallo!
Wie wäre es damit: Man schickt die Kinder mit den Pfadfindern o.ä. in ein preiswertes Zeltlager. Dann muss man nur noch den Strandurlaub für die Erwachsenen finanzieren. Die suchen sich einen preiswerten Flug und einen Leihwagen oder fahren gleich mit dem eigenen Auto los und fragen vor Ort in verschiedenen Hotels nach günstigen Zimmern.
Es ist ja nicht so, dass die Hoteliers vor Ort nicht zu einem Preisnachlass jetzt in der Krise bereit wären. Es sind die Reiseveranstalter die da mauern. Ein spanischer oder italienischer Hotelier mit vielleicht 30 - 50 % Auslastung wird es sich dreimal überlegen, ob der die anfragenden Touristen an seiner Rezeption wegen ein paar Euro einfach so wegfahren lässt. Weniger Geld oder kein Geld verdienen wäre seine Alternative.
Natürlich kann man das auch mit den Kindern im Schlepptau versuchen, aber nur als Paar ist man sicher flexibler und so ein Zeltlager bei den Pfadfindern ist bestimmt günstiger
.
Als Alternative könnte das Paar auch während der Ferien zuhause bleiben und den Urlaub - entweder einzeln oder als Paar + Kinderbetreuung durch die Oma o.ä. - in die preiswertere Nebensaison verschieben.
Viele Grüße
Anne