Hallo,
angenommen, man ist bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und arbeitet 8h an 4 Tagen pro Woche (32h pro Woche).
Laut ZA Firma bekommt man in dem Fall für jeden genommenen Urlaubstag 6,00 Stunden bezahlt, da sich „das Urlaubsgeld aus dem in den Entgelttabellen festgelegten Tarifentgelt auf der Basis der regelmäßigen monatlichen Arbeitszeit“ errechnet.
Das bedeutet doch, dass man bei jedem Tag Urlaub Geld einbüßt (jeweils 2 Stunden).
Oder anders ausgedrückt: angenommen, man würde 5 Tage die Woche jeweils 6 Stunden arbeiten (und damit 2 Stunden weniger als im 4 Tage Modell), und bekäme dann die 6 Stunden bezahlt im Urlaubsfall, würde man kein (erarbeitetes) Geld verlieren.
Ist hier was in der Abrechnung unsauber oder ist das einfach nur ungerecht?
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Tina