Urlaubsgeld trotz Schwangerschaft?

Hallo!
Ich habe im Juli letzten Jahres ein Baby bekommen. Ich bin also ab Ende Mai 2010 in den Mutterschutz gegangen und habe ab da von meiner Firma (Metallbau) Muttergeldzuschuss erhalten. Das ging bis 8 Wochen nach der Geburt, also bis Ende September.

Im Juni 2010 haben alle Mitarbeiter der Firma Urlaubsgeld bekommen nur ich nicht. Angeblich würde mir keins zustehen.

Weiß es jemand besser und kann mir mit Auszügen aus einem Tarifvertrag etc. helfen?

Vielen Dank!

Hallo,
leider hab ich keine Ahnung.
Gruß

Hallo!

Genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber schau mal hier, vieleicht hilft dir das weiter:

http://www.mittelstand-und-familie.de/schwangerschaf…

lg

Hallo,

ich kann dir auch nur sagen dass ich damals im Jahr der Entbindung nur das Weihnachtsgeld bekommen habe (Tarif öffentlicher Dient)
Mit dem Metall Tarif kenn ich mich nicht so gut aus!
Google doch ein bischen oder habt ich evlt… einen Betriebsrat?! Frag doch da mal nach! Oder jemand. von deiner Krankenkasse, da gibt es auch ab und an Leute die sich mit so etwas auskennen!

Liebe Grüße

Hallo

Ich kann dir da leider nicht helfen da ich selber in der schwangerschaft nicht arbeiten war!
und zur zeit arbeitssuchend bin!
Aber viel glück noch weiterhin!

LG Michi

Guten Morgen,

leider habe ich davon nicht so viel Ahnung…aber ich hoffe dass dir jemand weiterhelfen kann.

LG,
Christina

Da kann ich Dir leider nicht helfen…
Sorry

Hallo,

leider weiß ich auch nicht genau, wie die Rechtslage ist.
Habe aber auch keine Prämie bekommen für das Jahr, in dem ich in Mutterschutz ging.
Sorry.

Viel Glück beim Rauskriegen
Steff