Urlaubsgeld - Zeitarbeit

Hallo, ich arbeite seit 2 Jahren über eine Zeitarbeitsfirma. Da ich seit dem 1.7. einen neue Stelle habe, habe ich korrekt gekündigt und die Endabrechnung kam jetzt, die stimmte, aber es fehlte anteilig für das halbe Jahr das Urlaubsgeld. Ich habe meinen ehemaligen Sachbearbeiter angerufen der zählte Gründe auf warum ich es nicht bekäme, die Gründe legte er so klar das ich sie im einzelnen nicht mehr weiß. Im Vertrag steht bei Kündigung anteilmäßig Urlaubsgeld. Es geht um den Vertrag IGZ/DGB. Paragraph 8 las er mir vor.
Was stimmt, ich weiß nur das er sagte, weil ich einen Teilzeitvertrag habe. Glaub ich alles nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre toll.

Liebe Grüße

Hallo,

genaueres kann ich nicht schreiben, da ich den Tariftext nicht kenne. Aber das Menschen in Teilzeit anders behandelt werden als Vollzeitbeschäftigte sollte nicht sein. Möglicherweise sogar ein Diskriminierungsfall,da hauptsächlich Frauen in Teilzeit arbeiten.
Im Tariftext sollte man darauf schauen, welche Voraussetzungen es gibt um Urlaubsgeld zu bekommen.

Gruss
Helmut

Wenn Du bei einer Gewerkschaft bis wende dich an die Geschäftstelle
Diese geben Dir gerne Auskunft
Mehr kann ich dir nicht schreiben

Sorry, aber das ist eine arbeitsrechtliche Frage und keine für einen Menschen der mit Arbeitssicherheit zu tun hat

Hallo, danke für die Antwort, ich werde den Text noch einmal genau durchlesen und mich noch einemal an meinem Sachbesrbeiter wenden.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße

Hallo, ich bin leider nicht in einer Gewerkschaft aber es kommen hier noch Anworten rein.

Vielen Dank und liebe Grüße

Wenn Du bei einer Gewerkschaft bis wende dich an die
Geschäftstelle
Diese geben Dir gerne Auskunft
Mehr kann ich dir nicht schreiben

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Es kommen ja noch Antworten für mich.

Liebe Grüße

Sorry, aber das ist eine arbeitsrechtliche Frage und keine für