Hi dus,
Vater und Sohn A sind in Urlaub. Mutter und Sohn B auch.
Vermutlich A mit dem Vater am Ort C, B mit der Mutter am Ort D.
(Eltern geschieden).
Vermutlich handelt es sich bei den Eltern um besagten Vater und besagte Mutter.
Vater sendet Sohn B unentwegt Whatapps.
Naja eigentlich sendet man Nachrichten mit Whatsapp, aber so reden die ja alle.
Nichts an Mutter.
Warum sollte er? (Frage ignorieren, falls es sich bei Vater und Mutter nicht um die geschiedenen Eltern handelt)
Mutter meint, Vater und A könnten zumindest einmal pro forma eine App auch an sie schicken.
Was soll der Sinn einer Pro Forma (Whats)App sein? Willst du Whatsapp testen? Schickt dir sonst keiner eine?
Vater schickt Foto und schreibt dazu: Man sei schon irritiert, dass Mutter nicht den Sohn B grüße.
Wieso soll Mutter den Sohn B, der mit ihr am Ort D urlaubt, grüßen? Vom Vater kann sie ihm keine Grüße ausrichten, denn von dem hat sie ja noch nicht mal eine Pro Forma Whatsapp bekommen. Außerdem schickt doch der Vater dem Sohn B untentwegt Whatsapps, wozu da noch Grüße von der Mutter? Oder stört es den Vater, dass Mutter den Sohn nicht grüßt, wenn er morgens zum Frühstück kommt?
Wie läuft es mit den Urlaubsgrüßen im Zeitalter von Smartphones
Also wenn meine Tochter A mit mir (X) in Urlaub ist und eine SMS an ihre Mutter Y (Whatsaapp hat die noch nicht) schreibt, bei der ihre Schwester B, die kein Handy hat, in Urlaub ist, dann schreibt sie, ohne dass ich sie darum bitte und ohne mich zu fragen, dazu „Grüße an euch beide, auch von X.“ Y schreibt ihrerseits eine SMS an A, die mit „Grüße an euch beide, auch von B“. A sagt dann zu mir „Grüße von B und Y“. bei Postkarten läuft es ähnlich, da werden ggf. die Unterschriften von X und Y gefälscht. A grüße ich einmal am Tag beim ersten Zusammentreffen. Ich selbst schicke in dieser Konstellation weder SMS, Whatsapp oder Postkarte an Y oder B. Anders wäre es, wenn ich alleine mit meiner Lebensgefährtin Z in Urlaub wäre.
Gruß
A. X.