Urlaubsgrüße - heutzutage

News aus dem Urlaub
Hi’!
Also was Blumen, Grüße ausrichten und „Extras“ angeht, hast Du recht.

Aber man kann Reisenden (noch dazu eigenen Kindern) schon mit auf dem Weg geben: Lass mal was hören von Dir. Und das dann auch verlangen - muss aber vorher abgesprochen sein. Evtl. auch wie und was und wie oft… Oder 5Euro fürs Händyguthaben beisteuern, so in der Art.

Und da sind die Standarts durchaus sehr verschieden in unterschiedlichen Familien. Bei uns hat so einmal die Woche ein kurzer Anruf/SMS gereicht - im Sinne von „No News are good News“.
Andere setzen täglich eine Meldung ab und wenn die nicht kommt, wird Interpol auf den Plan gerufen.

Grüße
kernig

1 Like

plemplem…

die Wahrheit, das nennt man halt so, auch wenn du es nicht hören magst.

4 Like

…selber Quak… :smile:

Ich hätte kein Problem damit gehabt, nichts zu hören. Aber
wenn nebenan dauern das Handy schnurrt und Bilder kommen, ist
es eben blöd, ignoriert zu werden…

Du meinst du bist eifersüchtig, ja das hat schon viele Ehen
gekostet.

Welche Ehe?
Die bereits vorbei.

Deine Antwort passt leider nicht.

Gruß, Fo

1 Like

plemplem…

die Wahrheit, das nennt man halt so, auch wenn du es nicht
hören magst.

Du bist also im Besitz der Wahrheit und weißt noch nicht mal, dass es hier gar keine Ehe gibt, in der sie eifersüchtig sein könnte?

hört hört

nett, dass du helfen wolltest.

Gruß

1 Like

Hi dus,

Vater und Sohn A sind in Urlaub. Mutter und Sohn B auch.

Vermutlich A mit dem Vater am Ort C, B mit der Mutter am Ort D.

(Eltern geschieden).

Vermutlich handelt es sich bei den Eltern um besagten Vater und besagte Mutter.

Vater sendet Sohn B unentwegt Whatapps.

Naja eigentlich sendet man Nachrichten mit Whatsapp, aber so reden die ja alle.

Nichts an Mutter.

Warum sollte er? (Frage ignorieren, falls es sich bei Vater und Mutter nicht um die geschiedenen Eltern handelt)

Mutter meint, Vater und A könnten zumindest einmal pro forma eine App auch an sie schicken.

Was soll der Sinn einer Pro Forma (Whats)App sein? Willst du Whatsapp testen? Schickt dir sonst keiner eine?

Vater schickt Foto und schreibt dazu: Man sei schon irritiert, dass Mutter nicht den Sohn B grüße.

Wieso soll Mutter den Sohn B, der mit ihr am Ort D urlaubt, grüßen? Vom Vater kann sie ihm keine Grüße ausrichten, denn von dem hat sie ja noch nicht mal eine Pro Forma Whatsapp bekommen. Außerdem schickt doch der Vater dem Sohn B untentwegt Whatsapps, wozu da noch Grüße von der Mutter? Oder stört es den Vater, dass Mutter den Sohn nicht grüßt, wenn er morgens zum Frühstück kommt?

Wie läuft es mit den Urlaubsgrüßen im Zeitalter von Smartphones

Also wenn meine Tochter A mit mir (X) in Urlaub ist und eine SMS an ihre Mutter Y (Whatsaapp hat die noch nicht) schreibt, bei der ihre Schwester B, die kein Handy hat, in Urlaub ist, dann schreibt sie, ohne dass ich sie darum bitte und ohne mich zu fragen, dazu „Grüße an euch beide, auch von X.“ Y schreibt ihrerseits eine SMS an A, die mit „Grüße an euch beide, auch von B“. A sagt dann zu mir „Grüße von B und Y“. bei Postkarten läuft es ähnlich, da werden ggf. die Unterschriften von X und Y gefälscht. A grüße ich einmal am Tag beim ersten Zusammentreffen. Ich selbst schicke in dieser Konstellation weder SMS, Whatsapp oder Postkarte an Y oder B. Anders wäre es, wenn ich alleine mit meiner Lebensgefährtin Z in Urlaub wäre.

Gruß
A. X.

Zeitformen?
Hallo

dass es hier gar keine Ehe gibt, in der sie eifersüchtig {} sein könnte?

vielleicht gab und gewesen?

Gruß
achim

1 Like

Du bist also im Besitz der Wahrheit und weißt noch nicht mal,
dass es hier gar keine Ehe gibt, in der sie eifersüchtig sein
könnte?

Man kann nicht nur in einer Ehe eifersüchtig sein, wie man hier deutlich sieht.

Der Plem

2 Like

Doch, doch.

Ich erkläre es dir gerne.

Es war eine spitzbübische Anspielung das dies auch dazu begetragen haben kann die Ehe zu beenden.

Der Plem

1 Like

Doch, doch.

Ich erkläre es dir gerne.

Es war eine spitzbübische Anspielung das dies auch dazu
begetragen haben kann die Ehe zu beenden.

Ja klar, nach allem, was wir in der Zeit der Trennung von Tilli gelesen haben.

Das ging es um alles andere, aber bestimmt nicht um Eifersucht - ihr Kerl war viel zu träge, um ihr dafür einen Grund zu liefern…

1 Like

Großartig - kann mich Deinen Zeilen nur anschließen - und hinzufügen, das es sich m.E. nicht um ein Problem handelt, das sich um Urlaubsgrüße dreht, sondern um Eitelkeiten.

Und auf die Frage wie „ihr heutzutage Urlaubsgrße verschickt“: ich schreibe eine Postkarte.

Viele Grüße

2 Like

Servus,

jo, kann man. Aber es geht ja hier um „Forderungen“ der Mutter gegen den Ex-Mann ausgetragen über die Kinder.

Gruß,
Sax

1 Like

Das ging es um alles andere, aber bestimmt nicht um Eifersucht

• ihr Kerl war viel zu träge, um ihr dafür einen Grund zu
    liefern…

Du kennst ihn?

Oder doch nur die Erzählungen einer einzelnen Person?

Der Plem

Hallo Tilli,

Es ist heute nicht anders als früher in der Zeit der Postkarte oder noch früher, als das bisweilen in Hotelzimmern ausliegende Papier tatsächlich noch als Brief verschickt wurde. Der eine verschickt Urlaubsgrüße en masse und arbeitet Verwandtschaftslisten bis zur Urgroßtante ab. Der andere bedenkt, wenn sie Glück hat, lediglich die Mutter mit einer Wettermeldung. Dieser grüßt umfassend namentlich bis zum Nachbarn, jener erwartet, dass mit „Vielen Grüße“ genug vorhanden sind, damit sich jeder angesprochen fühlt.

Die erwähnte Familie hat also kein Problem mit moderner Kommunikation, sondern mit Anspruchsdenken, Befindlichkeiten und Retourkutschen. Alles was es früher im Zeitalter der Schneckenpost auch gegeben hat.

Nun gut, die Rechtschreibung damals war besser. Und die Kunst des Formulierens auch. Und wenn wir einmal berühmt werden sollten, dann werden wir weniger bemerkenswerten Nachlass hinterlassen als Goethe, Heine oder Brecht. Was sollen die Museen eigentlich von uns einmal in die Vitrinen stellen? Mein Galaxy? Öde, öde.

Gruß
Hardey

Hallo,
Leider merkt man deinem Beitrag dein Alter an (oder du wirkst älter).

„LOL“ war in meiner Jugend (vor 10 Jahren) angesagt, das sagt jetzt keiner mehr :wink:

Ich besitze mein Smartphone nicht um mich zu profilieren, sondern weils ur-praktisch ist. Ich möchte es nicht mehr missen. Ich finde es auch immer schade, dass so oft alles Neue („Smartphones sind für uns alle Neuland.“ *zwinker*) direkt verteufelt wird.
Hoffentlich werde ich in 20 Jahren nicht genauso…

Nichts für ungut,
batz

1 Like

Ja klar, nach allem, was wir in der Zeit der Trennung von
Tilli gelesen haben.

Das ging es um alles andere, aber bestimmt nicht um Eifersucht

• ihr Kerl war viel zu träge, um ihr dafür einen Grund zu
    liefern…

Ach so. Und ich dachte schon, er war rasiert…

Gruß
Steffie

2 Like

Hi Dummbatz,

warum „leider“?,hast Du ein Problem mit dem Alter einer 55-Jährigen?

Mir ging es nur darum,dass ich mich über eine Urlaubskarte mehr freue als über eine kurze Mitteilung per Phone,und nein ich verteufele nichts.

Und was jetzt keiner mehr sagt,bestimmst Du ganz sicherlich nicht.

Und nein,Du wirst in 20 Jahren sicherlich nicht so wie ich,denn Du kannst Dein Smartphone ja jetzt schon nicht missen.

Auch nichts für ungut

1 Like

Huhu,

warum „leider“?,hast Du ein Problem mit dem Alter einer
55-Jährigen?

Üüüüberhaupt nicht! Meine Eltern sind älter als du. Ich hab nur ein Problem mit Ewiggestrigen. (Achtung! Ich sage nicht, dass du das bist, ich kenne dich ja gar nicht)

Mir ging es nur darum,dass ich mich über eine Urlaubskarte
mehr freue als über eine kurze Mitteilung per Phone

Ich übrigens auch!

Und was jetzt keiner mehr sagt,bestimmst Du ganz sicherlich
nicht.

Richtig. Ich hab es auch nicht bestimmt, sondern festgestellt.

Und nein,Du wirst in 20 Jahren sicherlich nicht so wie
ich,denn Du kannst Dein Smartphone ja jetzt schon nicht
missen.

Ich kann schon. Ich will nicht. Ein nicht zu unterschätzender Unterschied.

LG,
batz

Ich kann schon. Ich will nicht. Ein nicht zu unterschätzender
Unterschied.

Hi,

nur ein Hinweis, der auf Dich wahrscheinlich nicht zutreffend wird. Deshalb sieh es auch bitte nicht auf Dich bezogen.

Aber die Aussage ich kann verzichten, will aber nicht, ist eine Aussage, die man von Süchtigen immer wieder hört.

Gruß
Tina

1 Like