Urlaubskasse in Thailand?

Hallo,

kann mit jemand eine Empfehlung geben, in welcher Form ich meine Urlaubskasse für eine Thailandreise mitnehmen soll?
Ich dachte eigentlich, dass ich ein Teil in Bar mitnehme und den Rest dort mit meiner Kreditkarte abhebe.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Liebe Grüße

Hallo,
seit ca. einen Jahr kostet es 150,- Baht pro Abhebung mit der Kreditkarte (ATM Maschinen) plus zusätzlich die eigene Bankkosten in Deutschland (Krsprk. ca. 5,-€ pro Abhebung). Max. kann man 20.000,- Baht pro Tag und auf einmal abheben. Die DKB Bank bietet kostenlose Abhebungen im Ausland. Für Kreditkarten Abhebungen bekommen Sie den Amtlichen Mittelkurs. Ich selbst nehme ein Teil in Bar mit und den rest hebe ich per Kreditkarte ab.

MfG

Hallo,
das ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Eine andere Möglichkeit besteht natürlich in Form von Traveller Schecks. Hierbei ist zu beachten, daß man bei der Einlösung seinen Pass vorlegen muss. Sicherlich auch eine sehr sichere Möglichkeit. Ansonsten kann mann Geld auch günstig in Thailand bei Exchang Offices überall eintauschen. Es gibt oft größere Unterschiede beim Kurs. Vor allen Dingen muß man auf einen provisionsfreien Umtausch bei den Währungen achten. Am Flughafen sind die offiziellen Banken alle ok.
Gruß Eugen Ewig und gute Reise.

Hallo, wir haben immer Bargeld und Kreditkarte mitgenommen. Kreditkarte kostet aber Gebühren.
Google mal nach Reiseforen, da werden viele dieser Fragen schon beantwortet sein. Viel Spaß in Thailand, es ist sehenswert.
Liebe Grüße

Hallo,
es gibt in Bangkok jede Menge Geldautomaten, wo man ganz problemlos Geld abheben kann. Das gilt auch für die bekannten Badeorte an der Küste.
Ist man dagegen im Land unterwegs, sollte man besser Bargeld (Baht) dabei haben.
Schöne Reise und viele Erlebnisse
Liebe Grüße
Christian

Hallo PriskaW,

Dein Plan ist gut, d.h. cash und dort mit Kreditkarte abheben - je nach Geldinstitut, beim dem Du hier in D bist, könntest Du u.U. auch mit der EC-Karte Geld abheben.

Viel Spass in Thailand wünscht Dir

Jürgen

P.S. Wenn Du mir Deine eMail-Adresse zukommen lässt, schicke ich Dir gerne etwas zum Lesen zur besseren Vorbereitung Deiner Reise - Anlagen kann man bei Beantwortung von Anfragen leider nicht anhängen. Nur ein Vorschlag.

Hallo!

Wir haben immer bei Ankunft einen kleinen Barbetrag am Flughafen eingetauscht. Später hat man die Möglichkeit, in fast jeder kleineren Stadt - und in den größeren Städten sowieso- bis spät in die Nacht Geld via Kreditkarte abzuheben.

Viel Spass in Thailand, es wird Euch gefallen!

LG, Christina

Vielen lieben Dank für eure Tipps.

Hallo,

grundsätzlich geht das so in Ordnung. Du findest in Thailand überall Möglichkeiten, Deine Kreditkarte zur Barabhebung zu benutzen. Billiger ist oft aber (dies hängt aber von den Bedingungen Deiner Kreditkarte ab) Geld an Automaten mit der normalen EC Karte abzuheben. Das Automatennetz in Thailand ist sehr dicht und es sollte nirgendwo (vielleicht von Wanderungen Dschungel abgesehen) ein Problem mit der Geldversorgung geben.

herzliche Grüße
Wolfgang