Gebt mir mal noch ein paar Tipps bitte…und Hallo natürlich
bis jetzt hab ich:
p. Mayle (mein Jahr in der Provence), Hanns-J. Ortheil (Hecke),
Iris Murdoch (Das italienische Mädchen), und Charlotte Kerr (Die Frau im roten Mantel; sie war Dürrenmatts Ehefrau,) Rosellen Brown (mein lieber Sohn)…
Alles nur Taschenbücher, die ich in 2 Tagen durchhab…ich brauch mehr…
Freue mich über jeden Tipp (nix großes zum Nachdenken, eher zum entspannen).
Die Bücher vom Autorenpaar Douglas Preston und Lincoln Child sind klasse. Die habe ich im Urlaub geradezu verschlungen. Das Beste ist:
Thunderhead, der Rest heisst: „Relic, Attic, Riptide, Mount Dragon“.
Es handelt sich immer um Archäologen die etwas ausgraben oder Krimis, die in Museen spielen. Wobei „Relic“ auch verfimt wurde. Bekannt als „Das Relikt“. Der Film ist zwar sauschlecht, das Buch aber um so besser.
Schönen Urlaub, Thomas.
Kennst du Charlotte MacLeod? Ich liebe ihre Bücher! Sind Krimis, aber sehr lustig und nicht sooo ganz ernst gemeint. Aber nicht lächerlich.
Gerade gelesen und für gut befunden: Agatha Christie: Meine gute alte Zeit. Die Autobiographie einer Lady. Sehr interessant!
ISBN: 3502515158 Buch anschauen
also ich les ja zur Zeit grad (wieder *g*) „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett ISBN: 3404259882 Buch anschauen Und laß Dich von dieser seltsamen Rezension nicht verwirren, mir gefällt das Buch wirklich prima. Wann soll’s denn losgehen in den Ur****? Wenn’s nicht gaanz dringend ist, schick ich Dir meines, hab ich wohl bis zum Wochenende durch
habs notiert, aber so lieb Du auch bist am WE bin ich schon laaange
weg….
Herzl. Dank und nicht zu viel Arbeit wünscht Dir
d.
also ich les ja zur Zeit grad (wieder *g*) „Die Säulen der
Erde“ von Ken Follett ISBN: 3404259882 Buch anschauen Und laß Dich von dieser
seltsamen Rezension nicht verwirren, mir gefällt das Buch
wirklich prima. Wann soll’s denn losgehen in den Ur****?
Wenn’s nicht gaanz dringend ist, schick ich Dir meines, hab
ich wohl bis zum Wochenende durch
das letzte Buch, das ich nich einfach gelesen sondern regelrecht verschlungen habe, ist von Erwin Strittmatter der Bd. 1 vom „Wundertäter“. Eine wunderbare Schilderung ver Verhältnisse „einfacher“ Leute in der 1. Hälfte des 20. Jh. - alles aus der Sicht eines Kindes -> Jugendlichen -> jungem Erwachsenen. Das Ganze ist gewürzt mit einer tüchtigen Portion Humor.
dieser gute Erwin war der Stiefbruder meines Deutschlehrers, Du kannst
Dir also denken, daß wir f a s t alles gelesen haben, was von ihm auf
dem Markt war. Aber Du hast recht, ist ein herrliches Buch. Wenn Du
Kinder hast, empfehle ich Dir mal so nebenbei „Ponny Pedro“ (ich hoff ich vertu mich jetzt nicht, aber ich glaube, dies ist auch von ihm)
Danke und herzl. Grüße
(gibts die Weeker Zugbrücke eigentlich noch?)
d.
das letzte Buch, das ich nich einfach gelesen sondern
regelrecht verschlungen habe, ist von Erwin Strittmatter der
Bd. 1 vom „Wundertäter“. Eine wunderbare Schilderung ver
Verhältnisse „einfacher“ Leute in der 1. Hälfte des 20. Jh. -
alles aus der Sicht eines Kindes -> Jugendlichen ->
jungem Erwachsenen. Das Ganze ist gewürzt mit einer tüchtigen
Portion Humor.
Hallo! Ich habe zuletzt Agatha Kristof verschlungen.
Er schrieb eine Trilogie über Zwillingsbrüder. Der erste Band heißt : Das Heft, der dritte heißt : Der Beweis. Vom Mittelstück ist mir der Titel entfallen.
Inhaltlich gehts um das Überleben zweier Zwillingsbrüder im und nach dem 2. Weltkrieg. Sie begreifen sehr früh, dass man hart sein muss um zu überleben, und praktizieren das auch.
Dabei ist die Wahrnehmung beider aber sehr unterschiedlich, was man erst erkennt, wenn man alle 3 Bücher gelesen hat.
Die verschiedenen Perspektiven machen den besonderen Reiz aus, ebenso wie die Spannung zwischen Gefühlen (die beide dennoch haben) und der äußeren Härte (die sie gelernt haben zu praktizieren).
Manchmal wird’s etwas drastisch. Die Sprache ist sehr einfach, so dass man die Bücher wirklich verschlingen kann.
Vielleicht hast du Lust drauf.
Viel Spaß
kidie