Urlaubsmöglichkeiten im Januar?

Hallo liebe Wissenden,
wo kann man denn als Backpacker für wenig Geld (incl. Flug ca. 4.000,-- DM) und für 4 Wochen hinreisen?? Letztes Jahr war ich in Süd-Vietnam und Süd-Laos (sehr schön!) und nächstes Jahr …??
Hilfääääää
Gruss Quirli

Hi Quirli,

Indien, Indonesien, Philipinen, Thailand, Malaysia - Du siehst schon, der ganze asiatische Raum, bis auf Hongkong und Singapur, ist Preislich gut machbar. Burma würde ich Dir empfehlen da der Tourismus dort gerade einen riesigen Aufschwung erlebt und es in ein paar Jahren vermutlich wie heute in Thailand zugeht.

Wenn Du gerne Wandertouren machst kannst Du auch gut nach Nepal. Afrika ist per Rucksack etwas schwierig und die anderen Länder sind recht teuer. Evtl könntest Du noch nach Peru und Mexico gehen aber da wird Dein Budget schon recht stark belastet.

Bye
Rolf

Hallo Rolf,
vielen Dank für die prompte Antwort. Bei Burma denke ich, dass es so ähnlich sein wird wie Laos, wo ich ja gerade erst war. Indien habe ich auch schon in Erwägung gezogen, wenn da nicht gerade wieder die Erde bebt … wir werden sehen.
Gruss Quirli

Hi Quirli,

ich fliege in 3 Wochen auf die Kapverden. Vielleicht wäre das ja
auch was für dich?
Ich kann ja Anfang April mal berichten wie es war. Aber
Rucksackmäßig scheint es dort kein Problem zu sein. Und mit dem
Geld müßtest du auch hinkommen.
Einziger Haken: man sollte wohl besser Portugiesisch oder
wenigstens Spanisch können…
Guck dir doch mal diese Links an:
http://www.reisetraeume.de/kapverden/
http://www.kapverdekarten.de/bericht.htm
http://www.caboverde.de/inseln.htm
http://touristik.freepage.de/caboverde/

Frag doch im April noch mal…

MfG Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Quirli

Also wenn es dir in Vietnam gefallen hat, dann empfehle ich dir Thailand. Natürlich gibt es dort sehr überlaufen Plätze aber es gibt noch genug Geheimtipps. Der Nordosten ist touristisch noch nicht so überlaufen und es gibt auch noch genug Plätze im Süden wo man(n -frau)gut entspannen kann. Vor allem aber ist der Kontakt zu den Einheimischen leicht herzustellen und wesentlich herzlicher und nicht so aufs kommerzielle beschränkt wie in Vietnam. Bei dem Budget von DM 4.000,- sollte dann auch noch ein Tauchkurs und ausgiebiges Shopping drin sein.

ciao Armin

Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Tipp. Tauchkurs habe ich gerade in Kenia gemacht und fliege im Juni zur Vervollkommnung meiner Künste nach Ägypten (konkurrenzlos preiswert dafür)…
Quirli

Hallo Claus,
dann scheiterts an meinen nicht vorhandenden Sprachkenntnissen. Trotzdem vielen Dank und ich frage im April sicher nach!
Quirli

Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Tipp. Tauchkurs habe ich gerade in
Kenia gemacht und fliege im Juni zur Vervollkommnung meiner
Künste nach Ägypten (konkurrenzlos preiswert dafür)…

Hallo Quirli

Da wäre ich aber sehr interessiert wo das dann ist. Bisher hab ich immer gehört, daß in Ägypten das Tauchen zwar sehr schön aber auch relativ teuer ist. Ich hab auch gehört, daß in Ägypten das Equipment extra gemietet werden muß.

Würde mich freuen wenn du deinen Geheimtipp mit mir teilst weil das Rote Meer überleg ich mir schon lange mal als Urlaubsziel.

ciao Armin

Huhu Quirli,

dann wären die Philipinen im Januar perfekt. Tauchen ohne Ende und günstig isses auch. Allerdings natürlich kulturell nicht so interessant wie Indochina.

Bye
Rolf

Öhem, also mein Freund war schon da und man bekommt hier in Düsseldorf einen Flug mit Hotel/HP für 14 Tage für 1.300,-- DM. Die Tauchpakete vor Ort kosten (lt. Katalogen auf der diesjährigen Boot) ca. 10 Tage á 2 x tauchen 600,-- DM. Das ist gegen Kenia - wo ich es ja angefangen habe - spottbillig!
Aber ich werde meine Erfahrung hier gerne weitergeben, Ende Juni dann!
Gruss quirli

Da wäre ich aber sehr interessiert wo das dann ist. Bisher hab
ich immer gehört, daß in Ägypten das Tauchen zwar sehr schön
aber auch relativ teuer ist. Ich hab auch gehört, daß in
Ägypten das Equipment extra gemietet werden muß.

Würde mich freuen wenn du deinen Geheimtipp mit mir teilst
weil das Rote Meer überleg ich mir schon lange mal als
Urlaubsziel.

ciao Armin