Hallo, ich fahre nach Frankreich, aber weiß noch nicht wohin. Kann mir jemand schöne Orte in Frankreich empfehlen ?
Also mal ganz grob gesagt: Bretagne, Paris, Provence.
Lieber Badeurlaub, Sightseeing oder Kultur erleben?
Was darfs denn sein?
Hallo,
ich als absoluter Frankreich-Fan finde jede Gegend in Frankreich schön und interessant. Doch am besten gefällt mir der Süden, die Côte d`Azur und die Provence. Am besten ist es, nicht an einem Ort zu bleiben, sondern mit dem Auto die ganze Côte zu erkunden. Traumhaft, besonders das Hinterland.
Viel Spaß et bon voyage !
Odil07
Hallo, ich fahre nach Frankreich, aber weiß noch nicht wohin.
Kann mir jemand schöne Orte in Frankreich empfehlen ?
Hi Summergirl2012!
Ziemlich pauschal Deine Frage?!
was interessiert Dich denn? Wann fährst Du?
Cannes und die ganze Mittelmeerküste ist Super, bereits ab März,
die französischen Alpen sind Super,
Paris ist was für verliebte, im Sommer viel zu heiß, Normandie ist Super für Extreme, immer frischer Wind
Pyränäen ect.
Hallo SummerGirl2012,
Ja es gibt viele Geheimtipps, für jeden Geschmack etwas. Am besten, Du gibst aber erst mal ein Profil Deines „Idealurlaubes“ an (Berge, Meer,Saison, Preisklasse, Besuchsschwerpunkte usw.) Es kann schon gern ein halbes Dutzend Kriterien werden, dann sehen wir weiter.
LG
têtard
Hallo Summergirl,
schreib doch mal ein wenig, was für einen Urlaub du machen willst und wieviel Zeit du eingeplant hast, ob du mit dem Auto eine Tour machen willst und dann Campen oder was du gerne machst. Magst du Sonne Strand und Meer oder lieber Kultururlaub? Es gibt so viele schöne Städte in Frankreich, da ist die Auswahl schwer. Und wann willst du fahren?
Jetzt im Juli würde ich in die Normandie fahren aber das ist vielleicht mehr schöne Landschaft und viele kleine schöne Orte. Möchtest du feiern und Party dann ist Montpellier nicht verkehrt oder Biarritz für Wassersport. Das Baskenland ist auch spannend für Entdeckungstouren ins Hinterland…in jedem Fall viel Spaß!!
Silvia
Hallo,da kann ich leider nicht helfen
Schwer etwas zuempfehlen, wenn man die perönlichen Preferenzen des Reisenden nict kennt.Berge, Meer, Paris… es gibt fast alles in Frankreich.
Pierre
Provence, Camargue, Aix-en Provence, Paris, Elsaß (elsässische Weinstr.), Straßburg (Struthof, nicht schön, aber insbesondere für Deutsche interessant), Pyrenéen, Bretagne, Rohan.
Hallo,
Deine Anfrage ist sehr weit gefast, da kann man nicht präzise antworten. Es kommt darauf an, wo die Vorlieben liegen und wann die Reise stattfindet. Es ist schon etwas anderes, im August eine Woche in St. Tropez zu verbringen oder im September in einem Kanu auf der Dordogne oder Neujahr in Paris.
Es gibt hunderte von schönen Orten in Frankreich. Persönlich bevorzuge ich den Süden, die Côte d’Azur und Korsika. Auf Korsika war ich oft in Calvi ein kleiner Ort mit schöner Altstadt und einem Langen Strand mit wunderschönen kleinen Berdörfern im Hinterland wie z.B. Lumio
siehe auch
http://www.frankreich-trip.com/reisefuehrer-korsika-…