Urlaubsorte in Griechenland in Chalkidiki

Hallo liebe Griechenlandfans,

ich wollte im nächsten Jahr nach Chalkidiki fahren und suche deswegen gute Urlaubsorte.

Kennt ihr schöne Dörfer oder Städte in Chalkidiki, in denen man einen richtig typischen Griechenlandurlaub verbringen kann?

Ich bin dankbar für jeden einzelnen persönlichen Tipp!

Hallo Rieke Rass,
mit Informationen über Chalkidiki kann ich Dir leider nicht dienen, denn wir leben seit 4 Jahren auf Korfu und da kann ich Dir vieles drüber berichten, typische schöne Bergdörfer und ganz besonders im Nord-Osten Korfus die Landschaft und die Strände, wobei ganz Korfu einfach eine Wucht ist. Es ist nie langweilig und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Wenn Du mehr über uns auf Korfu erfahren möchtest, schau mal auf unsere Seite unter: d-g-kretschmer punkt de
Noch einen schönen Sonntagabend

Hallo,

Ouranopolis und der 2te Finger soll sehr schoen sein, ich war vor zig Jahren mal da aaber seitdem wird sich viel geaendert haben.

Schoenen Urlaub und viel
Spass bei der Planung!

Hallo
Ich kenne mich leider nur auf den Kykladen und den Dodekanes Inseln aus, sorry.
Ich wünsche Dir schöne Ferien.
Gruss,
Stephan

Mir hat schon immer der mittlere Finger, Sithonia, besser gefallen. Die Gegend um Sarti & Sykia ist recht nett. Ich habe Camping in Kalamitsi gemacht, aber inzwischen gehen die Meinungen auseinander, ob der Platz weiterhin empfehlenswert ist oder nicht. Schau mal bei in-greece.de.
Denise

Hallo RiekeRass,

leider kenne ich mich auf Chalkidiki leider nicht aus.

Tschüss,
Lavrentios S.

ich kenne mich in der Xalkidiki nicht aus, bis auf dem Berg Athos mit den Klöstern und der gewaltigen Geschichtskulisse, wenn dir das zusagt mache es, aber ohne weibliche personen dabei.
Gruss Jeorga

Servus,

ich war noch nicht in Chalkidiki!

gute Reise!

G.W.

Ich hab lange gesucht, bis ich den Link gefunden habe.
Hier ist eiigentlich alles was Chalkidiki angeht sehr objektiv beschrieben.

http://www.reisen-experten.de/reiseinformationen/rei…

Wobei ich den 2. Finger Sithonia landschaftlich am Schönsten finde.

Chalkidiki, und damit meine ich Kassandra und Sithonia, ist meiner Ansicht nach mittlerweile touristisch schon so überlaufen, dass man hier wohl kaum mehr einen „richtig typischen Griechenlandurlaub“ verbringen kann.
Obwohl ich in den 1990er Jahren des öfteren auf Kassandra und Sithonia war, bevorzuge ich mittlerweile andere Urlaubsgebiete auf den griechischen Inseln.