ich suche gute Urlaubsorte in British Columbia, um dort meine Ferien zu verbringen. Welche schönen Plätze und Urlaubsziele in diesem Teil Kanadas könnt ihr empfehlen? Was muss man in British Columbia unbedingt gesehen haben?
British Columbia bietet wunderschöne Orte um Ferien zu machen. Wir sind z.B. mit der Fähre von Vancouver auf Vancouver Island gefahren, haben dort eine herrliche tour von Victoria bis Ukluelet gemacht. Dort vorab eine komfortable Hütte gemietet und sind jeden Tag rundum gefahren um auf dem Meer die Wale zu sichten, am Pazifik entlang zu schlendern, gut Essen zu gehen oder durch den Wald zu laufen auf wunderbaren Wanderwegen.
Barnston Island ist eine traumhaft schöne Insel auf dem Fraser River die man vom Stadtteil Surrey aus über eine Fähre erreicht. Wenn sie ein Rad haben oder gerne Wandern kann man hier auf Asphalt an einem Nachmittag rundum laufen. Es sieht hier unheimlich ländlich aus und gibt auch Picknickplatz. Vancouver selbst sollte man sich auch nicht entgehen lassen!
Im Sommer wandern, im Winder skifahren: fahren sie mit der Gondel hoch und blicken sie abends auf das faszinierende Bild von Vancouver mit der Seilbahn Grouse Mountain oder Saymore oder fahren sie nach Wistler im Norden wo sie endlos skifahren können auf Abfahrten wovon man hier nur träumt!
Es gibt unzählige Dinge zu sehen - wenn das Wetter mitmacht. Leider regnet es sehr viel und dann kann ein Urlaub buchstäblich „ins Wasser fallen“. Faszinierend fand ich, dass man quasi an einem Tag im Tal im Meer baden und auf dem Berg skifahren kann. Die Küste entlang fahren ist unglaublich schön, die Menschen überall freundlich und höflich, wie man es hier kaum mehr kennt.
Für Angler ist die nördliche Küste mit Ihren Angeboten und Inseln ein MUSS!
Ich rate ihnen google earth zu installieren und die Bilder anzuklicken. So werden sie sich eine schöne tour zusammenstellen können.
Viel Spaß