Urlaubsplanung

Hallo,

gibt es ein Tool oder Excel Chart in dem ich für die Mitarbeiter ein „von“ „bis“ und „restliche Urlaubstage“ eintragen kann - und diese später Grafisch anhand einer Jahreszeitlinie darstellen kann. Der erste Teil ist noch leicht, aber wie bekomme ich das grafisch hin?

Grüsse
Markus

Hallo Markus,

probier´s mal mit der Funktion …

WIEDERHOLEN

Wiederholt einen Text so oft wie angegeben. Verwenden Sie WIEDERHOLEN, um eine Zeichenfolge (eine Basiszeichenfolge) in einer bestimmten Häufigkeit in eine Zelle einzugeben.

Syntax

WIEDERHOLEN(Text;Multiplikator)

Text ist der Text, den Sie wiederholen wollen.

Multiplikator ist eine positive Zahl, die die Anzahl der Wiederholungen von Text festlegt. Ist Multiplikator mit 0 (Null) belegt, liefert WIEDERHOLEN eine leere Zeichenfolge (""). Ist Multiplikator keine ganze Zahl, werden deren Nachkommastellen abgeschnitten. Eine von WIEDERHOLEN gelieferte Zeichenfolge kann aus höchstens 32.676 Zeichen bestehen.

Tipp Mit dieser Funktion können Sie innerhalb einer Tabelle ein einfaches Histogramm erstellen.

Beispiele

WIEDERHOLEN("\*-"; 3) ergibt "\*-\*-\*-"

Also für die restlichen Urlaubstage: z. B. in Zelle A1 hast Du die Anzahl der restl. Urlaubstage und in der Zelle B1 steht =WIEDERHOLEN(C1;A1), dann trägst Du in Zelle C1 das Zeichen „g“ ein.

Die Zelle B1 formatierst Du in Schriftart WEBDINGS.

Schon siehst Du als Balkengrafik die Anzahl der restlichen Urlaubstage …

gruss moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie meinen?

Hallo,

gibt es ein Tool oder Excel Chart in dem ich für die
Mitarbeiter ein „von“ „bis“ und „restliche Urlaubstage“
eintragen kann - und diese später Grafisch anhand einer
Jahreszeitlinie darstellen kann. Der erste Teil ist noch
leicht, aber wie bekomme ich das grafisch hin?

Was meinst Du mit einer Jahreszeitlinie? Wie soll das aussehen? Angenommen, ich habe 30 Tage Urlaub, nehme 10 im Februar und 7 im Juli, habe also noch 13 übrig.