Urlaubsplanung

Hallo liebe Excel-Freunde!
Da ich noch nicht so viel Ahnung in Sachen Excel habe, möchte ich gern Fragen, ob jemand eine Idee hat wie ich einen Urlaubsplan für mehrere Mitarbeiter mit Excel am besten aufbauen kann.
Drin enthalten sein, sollten mindestens
Name des Mitarbeiters
Gesamtanspruchstage (Urlaub) des Mitarbeiters
Zeiträume des Urlaubs eines Mitarbeiters und die damit verbundene Anzahl an Tagen
und wenns geht die Anzahl der noch zur Verfügung stehenden Tage.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo Sandra,

im Kalenderarchiv (http://www.kalenderarchiv.de/excel/excel_1.html) findest Du so ziemlich alles, was interessant sein könnte.

Gruß
Jürgen

Vielen Dank für den Hinweis, aber ganz so hatte ich es nicht geplant - ich möchte nur eine Übersicht, in der ich erkenne wer wann Urlaub hat…
Es wäre natürlich super, wenn die Tabelle mir außerdem noch kennzeichnen würde, wenn Überschneidungen (Urlaubszeitmäßig) auftreten
Gruß Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mein Kollege (under Excel-Experte) hat einen sehr schönen Excel-Kalender zur Verwaltung der Urlaubstage geschaffen, den ich mir erlaube Dir zuzumailen.

Ulrich

Für einzelne Leute habe ich einen ganz guten Urlaubsplaner. Den date ich aber momentan ab, so dass er erst morgen oder übermorgen wieder verfügbar ist. Überschneidungen kann man da aber natürlich nicht sehen.

Für ein früheres Team hatte ich mal das gebaut, was Du brauchst, vermute ich. Allerdings ist das ein größeres Geschoss. Ich kann´s Dir aber auch mal raussuchen und schicken, wenn Du willst.

Ansonsten gilt bei mir auch immer die Devise, dann man ja nichts neu erfinden muss. Solltest Du Outlook verwenden, mache doch einfach einen neuen Kalender auf nur für Urlaub. Da kann man dann auch genau sehen, wann sich was überschneidet. Kann ich Dir auch noch Details zu geben bei Bedarf. Achso, die Tage werden da aber nicht gezählt … könnte man aber vielleicht ergänzen. Noch nicht probiert.

Kristian