aktuell wird gemunkelt, dass es eine Urlaubssperre Aufgrund höher erwarteter Produktionsplanung.
(Allerdings ist die Planung meines Wissens nicht gut geplant gewesen; kein schrftl. Forecast, unzureichende Aufzeichnungen diesbzgl.)
Jetzt soll kurz vor X-MAs für einige Prod-Mitarbeiter der Urlaub gestrichen werden. Genehmigt wurde dieser schon. Demnach eigentlich nach Gesetzt wohl erstmal nicht so ohne Weiteres umsetzbar. Ein Betriebsrat ist vorhanden, dieser wurde jedoch noch nicht davon unterrichtet, da meiner Einer selbst dort drin ist. Dieser hat zumindest Mitbestimmungsrecht und muss der Kurzarbeit zustimmen.
Nun ist die Begründung seitens des AG-Vorgesetzten dennoch statthaft/umsetzbar, oder kann man davon ausgehen, das er damit keine Chancen hat. Suche noch nach Belegen, das er damit nicht durchkommen wird und den Mitarbeitern nicht so ohne Weiteres den Urlaub streichen kann.
Achja, teilweise gilt Kurzarbeit für einige Abteilungen seit Anfang 2009. 2010 soll verlängert werden.
Schön dass dieser grafische Aufwand betrieben wird, was man falsch gemacht haben soll, aber kann mir jemand mal die Fehler in meinem Text der verwendeten „ICH“ Form aufzeigen?
Schön dass dieser grafische Aufwand betrieben wird, was man
falsch gemacht haben soll, aber kann mir jemand mal die Fehler
in meinem Text der verwendeten „ICH“ Form aufzeigen?
Wie wär`s damit:
„da meiner Einer selbst dort drin ist“
ich glaube, dass der VP der Vorstellung aufsitzt, ein Posting würde schon unpersönlich, wenn man durch komplizierten Satzbau und „Fürwörter“ wie „meiner einer“ das „ich“ vermeidet oder es einfach weglässt - was natürlich nicht der Fall ist.
Gelöscht wird daher auch: „Gehe noch zur Schule und der Lehrer nimmt Handy weg. Ist das rechtens“.